• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
25. Spieltag

Bayer Leverkusen - FC Bayern München live im TV, Livestream, Liveticker - Endstand 2:1

  • Aktualisiert: 31.03.2023
  • 15:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Der FC Bayern München ist am 25. Spieltag der Bundesliga in Leverkusen zu Gast. Wer überträgt im TV und Livestream und wo wird die Partie im Liveticker begleitet?Ihr habt Lust auf interessante Statistiken wie Laufleistung, Passquote oder gewonnene Zweikämpfe? Checkt unser Datencenter ab!

UPDATE, 19. März, 19:30 Uhr: Leverkusen dreht verrücktes Spiel gegen den FC Bayern München

Bayer Leverkusen schlägt den FC Bayern München mit 2:1 und verkürzt den Rückstand auf die Top sechs auf drei Punkte. Nach ihrer auf einem Treffer Kimmichs (22.) beruhenden, etwas schmeichelhaften 1:0-Pausenführung pressten die dreifach veränderten Gäste höher, fingen sich dann aber einen Konter ein, der nach de Ligts Foul an Adli zu einem Strafstoß führte, den Palacios zum Ausgleich verwandelte (55.).

In der Folge war der Rekordmeister zwar mit Ballbesitz- und Feldvorteilen bestimmend, rannte lange Zeit aber weitgehend ideenlos an, während die Werkself gefährliche konterte. Nachdem Joker Musiala in Minute 69 eine Riesenchance vergeben hatte, wurde Adli wieder im Sechzehner zu Fall gebracht; Übeltäter war diesmal Upamecano. Vom Punkt war Palacios erneut eiskalt (73.). Die Bayern erarbeiteten sich in einer späten Schlussoffensive etliche Gelegenheiten, scheiterten aber reihenweise an Hrádecký. Bayer Leverkusen tritt nach der Länderspielpause beim FC Schalke 04 an. Der FC Bayern München empfängt dann als Tabellenzweiter Borussia Dortmund. Einen schönen Tag noch.

Anzeige

UPDATE, 19. März, 18:20: Bayern führt zur Halbzeit in Leverkusen

Der FC Bayern München führt zur Pause des Bundesligaauswärtsspiels bei Bayer Leverkusen mit 1:0. Die Werkself verzeichnete in der Anfangsphase klare Ballbesitz- und Feldvorteile und stellte Sommer durch Demirbays Versuch einer direkt verwandelten Ecke (11.) und Frimpong Schuss gegen dessen Laufrichtung (17.) vor unangenehme Aufgaben, die der Gästetorhüter aber meisterte.

Der zunächst sehr passive Rekordmeister konnte dann seine erste Chance nutzen, um die Führung an sich zu reißen; ein abgefälschter Schuss Kimmichs schlug im Heimkasten ein (22.). Das Alonso-Team gab zwar auch nach diesem Rückschlag meist die Richtung vor, verpasste aber weitere klare Abschlüsse. So konnte der Gast den knappen Vorteil wahren, obwohl er nur wenig Produktives beizutragen hatte. 

UPDATE, 19. März, 16:30: Bayer Leverkusen - FC Bayern - die Aufstellungen

Bayer 04 Leverkusen: Hradecky - Frimpong, Tapsoba, Kossounou, Hincapie - Andrich, Demirbay, Palacios, - Diaby, Wirtz, Adli

FC Bayern München: Sommer - Pavard, Upamecano, de Ligt - Kimmich, Goretzka - Joao Cancelo, Sane, T. Müller, Davies - Mane

Während der FC Bayern München wie gewohnt ein Wörtchen um die deutsche Meisterschaft mitredet, peilt Bayer 04 Leverkusen noch den Sprung auf die internationalen Plätze an. Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags kommt es heute Abend zum direkten Duell der beiden.

In der Hinrunde zeigte der FC Bayern der Mannschaft von Trainer Xabi Alonso die Grenzen auf und feierte einen deutlichen 4:0-Erfolg. Bereits zur Halbzeit führte der FCB nach Treffern von Leroy Sane, Jamal Musiala und Sadio Mane mit 3:0, Thomas Müller setzte kurz vor dem Ende den Schlusspunkt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Leverkusen vs. FC Bayern live im TV

Die "Werkself", die am Donnerstagabend noch in der Europa League gegen Ferencvaros gefordert war, dürfte nach der Niederlange in der Hinrunde nun auf Revanche aus sein.

Viel schwieriger könnte die Aufgabe aber nicht sein, die Elf von Trainer Julian Nagelsmann verlor in den vergangenen sechs Monaten lediglich eine Partie. Mit 2:3 war der FCB Mitte Februar der Borussia aus Mönchengladbach unterlegen. Aber auch Bayer Leverkusen ist nicht schlecht drauf. Vergangene Woche gab es einen 3:2-Erfolg beim SV Werder Bremen zu bejubeln, seit fünf Spielen sind die Rheinländer ungeschlagen.

Kann Bayer Leverkusen den favorisierten Münchnern heute Abend ein Bein stellen oder schlägt der FC Bayern B04 erneut? Ab 17:30 Uhr wissen wir mehr.

Neuigkeiten rund um die beiden Klubs sowie alle weiteren Teams aus dem deutschen Oberhaus findet ihr auf unserer Bundesliga-Newsseite. Schaut zudem bei unserem Bundesliga-Tabellenrechner vorbei - tippt die Rückrunde durch und findet heraus, ob der FC Bayern erneut Meister wird.

Bayer Leverkusen vs. FC Bayern heute live: Wo und wann findet die Bundesliga-Partie statt?

Austragungsort ist die BayArena in Leverkusen, der Anpfiff erfolgt um 17:30 Uhr.

Bundesliga heute live: Läuft Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern München im Free-TV?

Nein, es gibt keine Übertragung im Free-TV.

Anzeige
Anzeige

Bayer Leverkusen - FC Bayern München: Gibt es heute eine Live-Übertragung im Pay-TV?

Ja, DAZN zeigt das Spiel auf dem linearen Kanal DAZN1. Los geht's mit der Vorberichterstattung um 16:45 Uhr.

Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern heute live: Wo läuft das Bundesliga-Spiel im Livestream?

Ebenfalls bei DAZN. Allerdings ist sowohl für die Übertragung im Pay-TV als auch im Livestream der Abschluss eines Abos erforderlich.

Bayer Leverkusen empfängt den FC Bayern München: Wo gibt es heute einen Liveticker zur Partie?

Wie gewohnt begleitet ran das Spiel im Liveticker und hält euch auf dem Laufenden.

Bayer Leverkusen vs. FC Bayern heute live: Highlights und Audiostream

Einen Audiostream findet ihr bei der Sportschau. Highlights werden nach Abpfiff bei DAZN bereitgestellt.

Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München heute live: Die Bundesliga-Übertragung in der Übersicht

  • Begegnung: Bayer Leverkusen - FC Bayern München
  • Datum: 19. März (heute), 17:30 Uhr
  • Austragungsort: BayArena
  • Schiedsrichter: -
  • Trainer: Xabi Alonso (Leverkusen), Julian Nagelsmann (München)
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: DAZN1
  • Livestream: DAZN
  • Liveticker: ran.de

© 2024 Seven.One Entertainment Group