• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Berater Eichin: Kann mir Keller als neuen FC-Coach vorstellen

  • Aktualisiert: 05.12.2017
  • 11:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der am Montag von Union Berlin freigestellte Jens Keller könnte einer der Kandidaten für die Nachfolge von Peter Stöger beim 1. FC Köln sein.

München - Der am Montag vom Fußball-Zweitligisten Union Berlin überraschend freigestellte Jens Keller (47) könnte einer der Kandidaten für die Nachfolge des entlassenen Peter Stöger beim Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln sein. "Ich könnte mir schon vorstellen, dass darüber gesprochen wird, denn so viele geeignete Trainer sind nicht auf dem Markt", sagte der ehemalige Bremer Manager Thomas Eichin bei "Sky90". Der ehemalige Bundesliga-Profi ist seit August Geschäftsführer der Beraterfirma SAM Sports, die Keller vertritt. 

Anzeige
Saison 2017/18: So viel kosten Dauerkarten bei den 18 Bundesligisten

Saison 2017/18: So viel kostet eine Dauerkarte

Vor der Saison 2017/18 haben zahlreiche Bundesligisten die Dauerkarten-Preise erhöht. Kurios: Der HSV reduzierte den Preis, ist aber weiterhin das teuerste Dauerkarten-Pflaster.

  • Galerie
  • 18.07.2018
  • 16:21 Uhr

Der erste Bundesliga-Meister Köln hatte am Sonntag die Trennung von Stöger, die bereits am Freitag beschlossen worden war, bekannt gegeben. Zurzeit werden die Geißböcke vom bisherigen U19-Coach Stefan Ruthenbeck betreut, der bis zur Winterpause die Verantwortung tragen soll. Parallel dazu suchen allerdings die Kölner einen Nachfolger als Cheftrainer.

Kellers Aus bei Union überraschte Eichin

Keller bestritt als Aktiver zwischen 2000 und 2002 55 Bundesligaspiele für die Kölner. Als Ex-Coach von Schalke 04 bringt er auch Erstliga-Erfahrung mit. Eichin: "Er ist ein gefragter Trainer. Schon vor der Entlassung haben sich einige Bundesligisten nach ihm erkundigt. Schaun wir mal, was passiert." Nach "SID"-Informationen soll es bereits vor einiger Zeit Kontakt zwischen Köln und Keller gegeben haben.

Die Trennung von Keller bei Eisern Union hatte auch Eichin, langjähriger Geschäftsführer des achtmaligen deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie, total überrascht: "Ich glaubte an einen Scherz. Vor einigen Wochen saßen wir noch zusammen, um die Verlängerung in der Winterpause perfekt zu machen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group