• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Bericht: Hertha BSC trennt sich von Trainer Bruno Labbadia

  • Aktualisiert: 23.01.2021
  • 22:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Hertha BSC hat sich laut einem Bericht der "Bild" nach der krachenden 1:4-Niederlage gegen Werder Bremen von Coach Bruno Labbadia getrennt.

München - Hertha BSC hat laut "Bild"-Zeitung auf die nicht endende Talfahrt reagiert und sich nach der krachenden 1:4-Niederlage im heimischen Olympiastadion gegen Werder Bremen von Coach Bruno Labbadia getrennt. Eine offizielle Bestätigung durch den Hauptstadt-Klub steht bislang aber noch aus. 

"Ich stehe im Stadion unmittelbar nach dem Spiel. Wir haben in der Kabine zusammengesessen und haben nicht über irgendwelche Entscheidungen diskutiert. Insofern kann ich das nicht bestätigen", dementierte etwa Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz nach Schlusspfiff in einem Interview mit dem "ZDF-Sportstudio" eine bereits feststehende Entscheidung über eine Trennung von Labbadia.

Als möglicher Interims-Kandidat gilt dem "Bild"-Bericht nach Vereins-Ikone Pal Dardai. Der 44-jährige Ungar war bereits von 2015 bis 2019 Cheftrainer der Berliner und ist Coach der U16 bei der "Alten Dame". 

Die Hertha rangiert nach der Pleite weiterhin mit 17 Zählern nur auf Rang 14 der Bundesliga und hat lediglich zwei Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang.

Anzeige
Labbadia und Preetz
News

Nix mit "Big City Club"! Tristesse Royale bei Hertha BSC

Hertha BSC strauchelt in der Fußball-Bundesliga und verliert zum Hinrunden-Abschluss mit 0:3 gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Nichts mit "Big City Club", die Wahrheit heißt Abstiegskampf in der Bundesliga. Kein Wunder, dass nun auch Trainer Bruno Labbadia und Sportdirektor Michael Preetz auf der Kippe stehen sollen.

  • 20.01.2021
  • 17:17 Uhr

Das 1:4 gegen die Werderaner war im Anschluss an das 0:3 gegen Hoffenheim die zweite klare Niederlage in Folge gegen ein Team aus dem unmittelbaren Tabellenumfeld. In den letzten acht Partien gelang dem selbsternannten "Big City Klub" nur ein Sieg.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group