• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga-Saison 2021/22 live in SAT.1 und auf ran.de

Borussia Dortmund: Erfolgreicher Abschluss des Trainingslagers

  • Aktualisiert: 30.07.2021
  • 20:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Kirchner-Media
Anzeige

Borussia Dortmund hat sein Trainingslager in Bad Ragaz mit einem ungefährdeten Sieg gegen den FC Bologna beendet. Der BVB entschied das Spiel bereits in der ersten Halbzeit. 

München - Borussia Dortmund hat ein ungefährdetes 3:0 im Testspiel gegen den FC Bologna in Altach eingefahren. 

Der BVB erzielte dabei alle drei Treffer in der ersten Halbzeit und ließ es danach etwas ruhiger angehen lassen. 

Anzeige

Dortmund kontrolliert das Geschehen

Aufgrund starker Regenfälle musste das Spiel in der Halbzeitpause länger unterbrochen werden als geplant und wurde erst mit rund zehn Minuten Verspätung wieder angepfiffen. Zu diesem Zeitpunkt waren aber das Spiel bereits entschieden.

Giovanni Reyna machte für den BVB nach 24 Minuten den Auftakt und netzte nach Doppelpass mit Erling Haaland zum 1:0. Es folgten mehrere Chancen von Steffen Tigges und Haaland, ehe Lennard Maloney in Minute 42 sein erstes Profi-Tor für Schwarz-Gelb erzielte. 

Noch vor dem Pausenpfiff legte erhöhte Tigges auf 3:0 (45.) und machte die Dortmunder Überlegenheit auch im Ergebnis sichtbar. Das Team von Marco Rose präsentiert sich damit rund zwei Wochen vor dem Bundesliga-Start in guter Form und fährt am Samstag wieder zurück nach Dortmund. 

Nach Liverpool: Hertha BSC schlägt auch al-Hilal

Einen Tag nach dem furiosen 3:4 (2:2)-Testspielsieg gegen den FC Liverpool hat Fußball-Bundesligist Hertha BSC den nächsten Sieg in der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen al-Hilal aus Saudi-Arabien kam das Team von Trainer Pal Dardai zu einem 3:2 (2:1).

Jonas Michelbrink (9.), Kapitän Maximilian Mittelstädt (20.) und Dennis Jastrzembski (50.) drehten die Partie für die Hertha, nachdem Moussa Marega al Hilal zunächst in Führung gebracht hatte (7.). Bafetimbi Gomis setzte in der 78. Minute den Schlusspunkt.

Der ran Bundesliga Manager ist da! Stelle dir an jedem Spieltag die Mannschaft deiner Träume zusammen und zeige der Konkurrenz mit cleveren Transfers, dass du der Beste bist. Es warten attraktive Haupt- und Spieltagspreise. Starte jetzt auf bundesligamanager.ran.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group