Nach Wechselgerüchten um den Franzosen
Bundesliga: RB-Boss Oliver Mintzlaff geht von Verbleib von Christopher Nkunku aus
- Aktualisiert: 21.04.2022
- 13:52 Uhr
- ran.de
Der Vorstandschef von RB Leipzig, Oliver Mintzlaff, hat vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen Union Berlin Spekulationen um einen Abgang von Christopher Nkunku bei RB Leipzig eine Absage erteilt.
München/Leipzig - Bleibt Christopher Nkunku über die Saison hinaus bei RB Leipzig oder nicht? Nachdem zuletzt immer mehr Spekulationen über einen Abgang des Franzosen aufkamen, hat sich nun RB-Boss Oliver Mintzlaff vor dem DFB-Pokal Halbfinale gegen Union Leipzig zu Wort gemeldet und einen Abschied des Leipziger Topscorers vorerst ausgeschlossen.
Der 46-Jährige sagte in der "ARD": "Ich habe es schon mal gesagt. Und ich sage es auch hier noch einmal: Christopher Nkunku ist auch in der kommenden Saison unser Spieler. Er hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt, das freut mich sehr für ihn. Er hat unter Domenico Tedesco nochmal die nächste Stufe gezündet und das wird er auch in der nächsten Saison tun."
RB Leipzig will Kader zusammenhalten
Gegenüber "Sky" äußerte Mintzlaff sich weiter: "Es gibt keine Anfragen, und die würden auch an uns abprallen. Grundsätzlich ist im Fußball nahezu nichts unverkäuflich, aber wir haben für uns entschieden, dass wir den Kader so gut es geht zusammenhalten wollen. Wir spüren, dass diese Mannschaft noch mehr kann und planen für die nächste Saison keinen weiteren großen Umbruch."
Der 24-Jährige Nkunku war 2019 von Paris St. Germain zu RB Leipzig gewechselt und hat in dieser Saison mit starken Leistungen das Interesse von europäischen Top-Clubs geweckt. In der aktuellen Spielzeit konnte der 24-Jährige in 45 Spielen bislang 30 Tore erzielen und 19 Torvorlagen geben. Sein Vertrag bei den Sachsen läuft noch bis 2024.
Externer Inhalt
Mit RB Leipzig steht der Franzose aktuell im Halbfinale der Europa League, im Finale des DFB-Pokals und auf dem dritten Platz der Bundesliga-Tabelle, welcher zur Teilnahme an der Champions League berechtigt.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.