• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Haaland-Transfer

Borussia Dortmund: Paco Alcácer will den BVB angeblich verlassen

  • Aktualisiert: 30.12.2019
  • 14:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Nach Mario Götze liebäugelt nun wohl auch Paco Alcácer damit, Borussia Dortmund schnellstmöglich zu verlassen. Es soll bereits Kontakte in die Heimat des Spaniers geben.

München - Kaum ist die Tinte unter dem Vertrag mit BVB-Neuzugang Erling Haaland (19, kommt bis 2024 von RB Salzburg) trocken, liebäugelt Mittelstürmer Paco Alcácer mit einem vorzeitigen Abschied aus Dortmund.

Wie die spanische "Marca" berichtet, hat der 26-Jährige die Schwarz-Gelben darüber unterrichtet, dass er gerne den Verein wechseln möchte.

Anzeige

Erste Kontakte zu Atlético Madrid

Dem Bericht zufolge soll Atlético Madrid bereits Kontakt zu spanischen Nationalspieler aufgenommen haben. Gegenüber dem Blatt hatte sich Alcácer bereits in jüngster Vergangenheit darüber ausgelassen, dass er sich eine Rückkehr ins spanische Oberhaus durchaus vorstellen könnte.

"Wo ich in Zukunft spielen werde, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, was das Leben für mich bereithält. Aber ich würde in der Zukunft sehr gerne in LaLiga zurückkehren", so der 26-jährige Mittelstürmer. In Spanien ging er bereits für Valencia, Getafe und den FC Barcelona auf Torejagd.

2010-2019: Die Top-Elf des BVB

Borussia Dortmund: Die Top-Elf des Jahrzehnts

Das Jahrzehnt neigt sich dem Ende zu. Welche Spieler haben die Bundesligisten von 2010 bis 2019 am meisten geprägt? ran.de stellt die Top-Elf der einzelnen Teams auf. Diesmal: Borussia Dortmund.

  • Galerie
  • 12.05.2020
  • 13:05 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alcácer als Alternative zu Cavani

Laut "Marca" gilt Alcácer bei den Madrilenen als Alternative zu Edinson Cavani. Der 32-Jährige hat bei Paris St. Germain seinen Stammplatz verloren und steht in der französischen Hauptstadt nur noch bis Saisonende unter Vertrag.

Für Alcácer würde vor allem das vergleichsweise niedrigere Gehalt sprechen. Wie die spanische Sportzeitung schreibt, stünde eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht für 30 Millionen Euro im Raum.

Alcácer, der laut "transfermarkt.de" einen Marktwert von geschätzten 40 Millionen Euro besitzt, hat bei den Borussen noch einen Vertrag bis Sommer 2023. Im Sommer zahlte der BVB für den 26-Jährigen nach einer einjährigen Leihe 21 Millionen Euro Ablöse an den FC Barcelona.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group