• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund: Marco Reus vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

  • Aktualisiert: 29.09.2022
  • 14:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Nachdem sich Marco Reus beim Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 verletzt hatte, wird der Nationalspieler in der kommenden Woche wohl wieder zur Mannschaft stoßen. Das bestätigte Cheftrainer Edin Terzic.

München/Dortmund - Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus soll in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining beim BVB einsteigen. Die Außenbandverletzung des 33-Jährigen sei "erfreulicherweise nicht so schlimm wie am Anfang befürchtet", sagte Trainer Edin Terzic auf der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag. Der 48-malige Nationalspieler Reus war im Derby gegen Schalke 04 (1:0) böse umgeknickt.

Anzeige

Weitere Ausfälle neben Reus, Hoffnung bei Özcan

Neben Reus und den Langzeitverletzten werden im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am Samstag (ab 15:30 Uhr Live im Ticker auf ran.de) auch Giovanni Reyna und Torhüter Gregor Kobel fehlen. Reyna werde aufgrund einer Zerrung sieben bis zehn Tage ausfallen, Kobel soll nach Muskelfaserriss in der kommenden Woche zurückkehren.

Salih Özcan dagegen ist nach einer Pause aufgrund von Fußproblemen am Freitag für das Abschlusstraining eingeplant und soll gegen seinen Ex-Klub zur Verfügung stehen.

Vor dem Spiel in Köln sprach Terzic auch seinem schwächelnden Angreifer Anthony Modeste Mut zu. "Wir wissen auch, dass wir einen Stürmer brauchen, der Tore schießt, um unsere Ziele zu erreichen", sagte der BVB-Trainer über den ehemaligen Stürmer der Kölner, aber "wir sind uns sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, dann wird er wieder über seine Tore jubeln".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group