• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund: Sebastian Haller hat wohl Medizincheck bestanden - offizielle Verkündung angeblich erst im Juli

  • Aktualisiert: 23.06.2022
  • 19:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Sven Simon
Anzeige

Stürmer Sebastian Haller soll laut Medienberichten bereits den Medizincheck bei Borussia Dortmund bestanden haben. Den Transfer dürfte der Vizemeister aber wohl erst im Juli 2022 offiziell bekanntgeben.

München - Bundesligist Borussia Dortmund dürfte nun endgültig den Nachfolger für den zu Manchester City gewechselten Stürmerstar Erling Haaland an der Angel haben. 

Laut übereinstimmenden Medienberichten wird der frühere Frankfurter Sebastien Haller die Dortmunder zur Saison 2022/23 verstärken. Wie "Kicker" und "Sky" berichten, soll der 28-jährige Franzose bereits den Medizincheck beim BVB absolviert und bestanden haben. 

Anzeige

Wunsch von Ajax: Haller-Transfer wird wohl erst im Juli offiziell

Allerdings dürfte die Vollzugsmeldung noch etwas auf sich warten lassen. Auf Wunsch von Ajax Amsterdam, wo Haller noch einen Vertrag bis 2025 hat, soll die Bestätigung des Transfers erst im Juli stattfinden. Hintergrund dieser Verzögerung dürfte sein, dass die Transfereinnahmen bei einer Verkündung des Haller-Deals im Juli bereits ins nächste Geschäftsjahr der Niederländer fallen würden. 

Für Haller soll der BVB den Berichten zufolge 31 Millionen Euro Ablöse bezahlen, zuzüglich möglicher Bonuszahlungen in Höhe von vier Millionen Euro.

Der 1,94-Meter-Hüne Haller spielte von von 2017 bis 2019 bereits in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt, erzielte in dieser Zeit 33 Pflichtspiel-Treffer in 77 Begegnungen. Im Juli 2021 wechselte Haller dann für kolportierte 50 Millionen Euro Ablöse zu West Ham United und im Januar 2021 in die Niederlande zu Ajax Amsterdam. 

Borussia Dortmund: Die kolpotierten Zahlen zum Haller-Deal

Rekordtransfer! Die angeblichen Zahlen zum Haller-Deal

Der siebte Neuzugang des BVB ist so gut wie perfekt: Laut "Sky" sind sich Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam über die Ablösemodalitäten für einen Transfer von Sebastien Haller einig. Bereits zeitnah soll der Medizincheck stattfinden. ran zeigt die kolportierten Zahlen zum Haller-Deal der Schwarz-Gelben.

  • Galerie
  • 22.06.2022
  • 14:10 Uhr

Mit dem niederländischen Hauptstadt-Klub wurde Haller zuletzt zwei Mal in Folge Meister. Die Saison 2021/22 beendete Haller zudem als Torschützenkönig der Eredivisie (21 Treffer). 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group