• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga startet am 18. September 2020

Bundesliga-Start 2020: Alle Informationen im Überblick

  • Aktualisiert: 16.09.2020
  • 09:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Der Bundesliga-Start 2020 steht kurz bevor. Und er läuft anders, als ursprünglich geplant. Statt im August geht es erst am 18. September mit der neuen Saison wieder los. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es nur eine Mini-Winterpause und ein Kuriosum in Sachen DFB-Pokal. Der Plan hält nur, wenn das Virus nicht wieder ausbricht.

München – Corona hat den Bundesliga-Start 2020 durcheinandergewirbelt. Die neue Saison fängt nun für die Bundesliga, 2. Liga und 3. Liga am 18. September 2020 an, das geht aus dem Rahmenterminkalender hervor, auf den sich DFL und DFB geeinigt haben. Dabei waren die Pläne eigentlich andere.

Ursprünglich war der Bundesliga-Start 2020 für den 21. August geplant. Doch der Zeitplan ist nicht mehr zu halten. Durch den neuen Spielplan findet der letzte Spieltag des Kalenderjahres vom 18. bis 21. Dezember statt.

Anzeige

Bundesliga-Start 2020 sorgt für Mini-Winterpause

Eine wirkliche Winterpause gibt es dann allerdings nicht. Denn bereits am ersten Januar-Wochenende sollen die Bundesliga und 2. Liga mit dem 14. Spieltag wieder starten, die 3. Liga beginnt eine Woche später wieder (dort dann der 18. Spieltag).

Aufgrund des verspäteten Saisonstarts in der Bundesliga wird auch das DFB-Pokalfinale nicht der krönende Jahresabschluss sein. Das Endspiel findet am 13. Mai 2021 statt, erst eine Woche später beenden die Ligen ihre Saison.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
So plant die DFL die Saison 2020/21

Saisonauftakt am 18. September - Pokalfinale am Donnerstag

Durch die Corona-Pause läuft die aktuelle Fußball-Saison länger als üblich. Das erschwert die Planungen für die kommende Bundesliga-Spielzeit. Die DFL hat nun zwei Entwürfe eines Rahmenkalenders vorgelegt. ran.de nennt die wichtigsten Daten der Bundesliga-Saison 2020/21.

  • Galerie
  • 10.07.2020
  • 23:47 Uhr

Bundesliga-Start 2020: Auswirkungen auf Relegationsspiele 

Auch die Relegationsspiele haben wegen des verschobenen Bundesliga-Stars einen neuen Termin. Die Bundesliga-Entscheidungsspiele steigen am 26. und 29. Mai 2021, die Relegation zur 2. Liga ist für den 27. und 30. Mai 2021 datiert.

Ob die Bundesliga auch zum geplanten Termin 2020 starten kann, hängt natürlich vor allem von der Entwicklung des Coronavirus und den behördlichen Auflagen zusammen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group