• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neustart-Konzept

Bundesliga und 2. Liga: Insgesamt zehn Corona-Tests laut DFL positiv

  • Aktualisiert: 04.05.2020
  • 15:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Sven Simon
Anzeige

Die Bundesliga und 2. Bundesliga absolvieren im Rahmen ihres Wiederaufnahme-Konzepts aktuell umfangreiche Corona-Tests. Wie die DFL mitteilte, wurden bei der ersten Testreihe zehn Personen positiv getestet.

München/Berlin – Die Bundesliga kämpft aktuell um eine Wiederaufnahme der Saison. Ein Hygienekonzept mit umfänglichen Tests und strengen Vorgaben soll die Politik davon überzeugen, dass der Fußball mit Geisterspielen zurückkehren kann. Am Mittwoch soll eine Entscheidung fallen, ob es mit Geisterspielen weitergehen kann.

Nach einem Hin und Her mit einem vermeintlichen Maulkorb an die Klubs und nur lückenhaften Rückmeldungen auf Anfragen teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit, wie die erste Testreihe Ende vergangener Woche ausgefallen ist. 

Anzeige

Insgesamt 1724 Tests

Demnach wurden unter den 36 Profiklubs der Bundesliga und 2. Bundesliga zehn Personen positiv getestet.

Insgesamt seien bei allen Erst- und Zweitligisten 1724 Corona-Tests durchgeführt worden - unter Spielern, Trainern, Physiotherapeuten und weiterem Mannschaftspersonal, so die DFL in der Mitteilung. 

DFL Task Force: So sollen die Geisterspiele der Bundesliga aussehen

Das Geisterspiel-Konzept der Bundesliga

Ab dem 9. Mai soll der Spielbetrieb in der Bundesliga wieder aufgenommen werden. Die Fortsetzung der Liga setzt die Verantwortlichen unter Druck. Alles muss genau geplant werden. Nun hat die Task Force der DFL einen Plan entwickelt, wie die Geisterspiele ablaufen sollen. ran.de erklärt, wie die Bundesliga im Corona-Modus aussehen soll.

  • Galerie
  • 22.04.2020
  • 21:31 Uhr

Welche Klubs unter den sieben weiteren positiven Tests neben den drei aus Köln sind, teilte die DFL nicht mit. Auf Medienanfragen hatten sich nur wenige Klubs zurückgemeldet, viele wollten sich zu den Tests gar nicht äußern. 

In der Öffentlichkeit wird das Comeback des Milliarden-Geschäfts kontrovers diskutiert. Positive Tests wie beim 1. FC Köln und der anschließende PR-Gau um Prodi Birger Verstraete sorgen dafür, dass die Kritik steigt. Zumindest hatte er FC damit ein moralisches Eigentor geschossen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group