NHL: Sturm feiert nächsten Sieg mit Colorado
- Aktualisiert: 01.04.2022
- 07:19 Uhr
- SID
Der deutsche Eishockey-Profi Nico Sturm bleibt mit Colorado Avalanche in der nordamerikanischen Top-Liga NHL das Maß der Dinge.
Denver - Der deutsche Eishockey-Profi Nico Sturm bleibt mit Colorado Avalanche in der NHL (Sonntag um 18:45 Uhr, Ottawa Senators gegen Detroit Red Wings, live auf ProSieben MAXX und ran.de) das Maß der Dinge.
Der zweimalige Meister feierte mit einem 4:2 gegen die San Jose Sharks den 48. Saisonsieg und verteidigte damit seine Spitzenposition in der Western Conference. Sturm spielte gut zehn Minuten und stand bei einem der beiden Gegentreffer auf dem Eis.
Mikko Rantanen erzielte knapp acht Minuten vor Spielende das entscheidende Tor im Powerplay. Andre Burakovsky, Darren Helm und Alex Newhook steuerten ebenfalls Tore bei.
Timo Meier lobt Avalanche: "Ein gutes Team"
Der Schweizer Timo Meier von den San Jose Sharks lobte die Avalanche. "Sie sind ein gutes Team. Sie sind sehr torgefährlich", sagte Meier. "Wir müssen uns verbessern und mehr bringen, um ein solches Team zu schlagen."
Der 26-Jährige war erst Mitte März von den Minnesota Wild zum Titelkandidaten aus Colorado gewechselt. Dort wartet er nach sechs Einsätzen noch auf seine erste Torbeteiligung.
Overtime-Triumph für Pittsburgh, Kantersieg für Boston
Das Ex-Team von Sturm, die Minnesota Wild, unterlag in der Overtime mit 3:4 gegen die Pittsburgh Penguins. Evgeni Malkin gelang der Siegtreffer in der Verlängerung.
Externer Inhalt
Einen torreichen Abend erlebt die Fans in Boston. Die Bruins besiegten die New Jersey Devils deutlich mit 8:1.
Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.