• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga live auf Sat.1 und ran.de

Bundesliga Webshow mit Kathy Hendrich: "EM-Finale versetzt mir immer noch Stich ins Herz"

  • Aktualisiert: 15.08.2022
  • 22:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die deutsche Frauenfußball-Nationalspielerin Kathy Hendrich sprach in der ran Bundesliga Webshow unter anderem über die EM, die ein Finale zwischen Deutschland und England sah, Equal Pay im Frauenfußball sowie die strittigen VAR-Entscheidungen am 2. Spieltag der Bundesliga.

München - Bei der Europameisterschaft der Frauen in England kam die deutsche Nationalspielerin Kathy Hendrich mit ihren Mitspielerinnen bis ins Endspiel, wo erst gegen die Gastgeberinnen Endstation war. 

Gut zwei Wochen nach dem Endspiel sprach die 30-Jährige in der ran Bundesliga Webshow unter anderem über die EM, die ein Finale zwischen Deutschland und England sah, Equal Pay im Frauenfußball sowie die strittigen VAR-Entscheidungen am 2. Spieltag der Bundesliga.

Anzeige

Kathy Hendrichs über ...

... das verlorene Finale bei der Frauenfußball-EM: "Wenn ich an das Finale denke, ist es immer noch ein Stich ins Herz. Wenn man so weit kommt, möchte man dann auch gewinnen. Von Tag zu Tag realisieren wir aber, dass wir mehr geschafft haben, als wenn wir nur den Titel geholt hätte."

... das strittige Handspiel der Engländerinnen im Strafraum: "Wenn man diese Bilder sieht, dann tut das einfach weh. Man spricht dann auch darüber - wie gerade mit den VfL-Spielerinnen zuletzt während des Essens - wie das Spiel dann verlaufen wäre, wenn die Entscheidung anders ausgefallen wäre. Wir können es aber nicht mehr ändern und müssen es abhaken." 

Folge 2 15.08.22

Hendrich will mit DFB-Team "noch einen drauflegen"

Der Vize-EM-Titel war nur der erste Schritt - zumindest, wenn es nach Kathy Hendrich geht. Mit dem DFB-Team hat die 30-Jährige noch große Ziele.

  • Video
  • 02:30 Min
  • Ab 0

... Hype um die DFB-Frauenfußball-Nationalmannschaft bei der EM: "Ich glaube, in dem Ausmaß, wie es wirklich stattgefunden hat, war uns dieser Hype nicht so bewusst. Dieses Mal war es wirklich immens. Ich habe bis heute noch gar nicht alle Nachrichten lesen können, die ich während der EM bekommen habe. Im Stadion waren so viele Zuschauer, die waren aber nicht nur da, sondern haben uns wirklich angefeuert. Es war so laut im Stadion. Das habe ich so in der Form noch nie erlebt bis dahin. Wenn man auch erfährt, wie viele Leute sich auch zum Public Viewing getroffen haben, bekommt man schon noch Gänsehaut."

... Equal Pay im Frauenfußball: "Es ist eine schwierigere Thematik. Man muss da zwischen Gehältern und Prämien unterscheiden. Wir wollen auch künftig keine Million Euro im Monat verdienen. Wir wollen, dass die Frauen künftig so verdienen, dass sie nebenher keinen 40-Stunden-Job mehr machen müssen. Was die Prämien betrifft, ist es auch nicht erstrebenswert, das zu verdienen, was die Männer verdienen. Wenn man es einigermaßen angleicht, wäre es schon ein guter Schritt. Ich will auch nicht sagen, dass die Männer nicht so viel verdienen sollen. Es geht mehr um Gleichberechtigung und Bedingungen, um künftig im Frauenfußball noch professioneller zu sein."

... die Bundesliga der Männer: "Ich schaue mir, wenn die Zeit es zulässt, vor allem die Konferenz oder die Highlights. Da bin ich auf dem Laufenden. Musiala ist ein richtig guter Spieler, der trotz seiner Jugend über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt und auch Joshua Kimmich schaue ich mir gerne an. Für eine spannende Meisterschaft hoffe ich, dass die ein oder andere Mannschaft die Bayern ärgern kann." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

... VAR-Entscheidung bei Hertha-Frankfurt: "Ich hätte es genau so entschieden wie der Schiedsrichter. Im Spiel selbst sah es aus wie ein klarer Elfmeter. Mit den Wiederholungen hätte ich den Elfmeter aber auch zurückgenommen. Es gab eine Berührung, aber nicht so, dass man so fallen muss."

... VAR-Entscheidung bei Leipzig-Köln:"Die Rote Karte für Dominik Szoboszlai ist eine sehr, sehr harte Entscheidung. In der Schiedsrichter-Schulung wurde gesagt, dass es auch noch mal einen Unterschied zwischen Schieben und Schlagen gibt. Das war für mich eher ein Schieben und ich hätte daher eher Gelb gegeben. Das Fallen von Kainz sieht zudem theatralischer aus, als es in Wirklichkeit war."

... Ziele mit dem VfL Wolfsburg: "Das Triple sollte das Ziel sein, aber international wird es von Jahr zu Jahr schwieriger. Wir können uns aber hoffentlich noch mal weiterentwickeln, die meisten Spielerinnen sind in Wolfsburg geblieben. Unser Ziel ist in der Champions League auf jeden Fall mal das Finale in Eindhoven."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group