• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundestrainer Flick mit klaren Worten

BVB wegen Nicht-Nominierung von Niklas Süle für die Nationalmannschaft offenbar verstimmt

  • Aktualisiert: 09.06.2023
  • 12:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Niklas Süle ist von Bundestrainer Hansi Flick nicht für die anstehenden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft berufen worden. Die sportliche Führung von Borussia Dortmund reagierte darauf offenbar wenig begeistert.

Die Nicht-Berücksichtigung von Niklas Süle für die anstehenden Spiele der deutschen Nationalmannschaft hat bei Borussia Dortmund offenbar für Verstimmung gesorgt.

Wie die "Bild" berichtet, herrsche in der sportlichen Führung des Vizemeisters "Unverständnis" und "Irritation", die Beweggründe von Bundestrainer Hansi Flick könne man nur schwer nachvollziehen.

Flick hatte im Interview mit der "FAZ" Kritik an Süles Einstellung geäußert. "Ich finde, er lässt noch einiges liegen. Ich will, dass er von seiner Einstellung, von seiner Mentalität einen Schritt nach vorne macht. Für mich könnte Niki einer der besten Innenverteidiger sein, die es gibt. Sein Potenzial ist riesig", sagte er.

Anzeige
Lücke und Havertz
News

Wohin des Weges? DFB-Stars Havertz und Füllkrug im Fokus

Kai Havertz und Niclas Füllkrug sollen Tore für den Titel liefern. Doch ein Jahr vor der Heim-EM muss das Duo erst einmal seine Zukunft klären.

  • 08.06.2023
  • 15:15 Uhr

BVB: Süle wichtige Konstante im Team

In der Vergangenheit sorgte vor allem die Fitness bei Süle immer wieder für Diskussionen, dem 27-Jährigen wird besonders bei der Ernährung mangelnde Professionalität unterstellt.

Seine Vorliebe für Burger war sogar Thema bei den Vertragsgesprächen mit dem BVB, wie Süles Berater Volker Struth im vergangenen Herbst bestätigte.

Allerdings war Süle in der abgelaufenen Saison unumstrittener Stammspieler bei den Dortmundern und überzeugte meist auch mit starken Leistungen. Seine 41 Pflichtspieleinsätze waren die drittmeisten im gesamten BVB-Kader.

Das DFB-Team bestreitet im Juni drei Testspiele. Los geht es mit dem 1000. Länderspiel der DFB-Geschichte am 12. Juni in Bremen gegen die Ukraine. Vier Tage später gastiert Flicks Team in Warschau zum Gastspiel gegen Polen, am 20. Juni bildet das Heimspiel in Gelsenkirchen gegen Kolumbien den Saisonabschluss.


© 2024 Seven.One Entertainment Group