• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Lehren aus der Corona-Krise

BVB-Boss Watzke fordert: Schluss mit dem Geprotze im Fußball

  • Aktualisiert: 29.04.2020
  • 11:16 Uhr
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der Chef von Borussia Dortmund spürt während der Corona-Krise eine kritische Tendenz gegenüber dem Profi-Fußball in der Gesellschaft und will entsprechend gegensteuern. 

München - Hans-Joachim Watzke hat sich in der Corona-Krise einmal mehr zu Wort gemeldet. Diesmal forderte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund den Profi-Fußball zu mehr Demut auf.

"Ich habe mich aktuell gewundert, dass eine kritische Tendenz gegenüber dem Profi-Fußball stattfindet in der Gesellschaft. Wenn wir die Krise überstanden haben sollten, muss sich im Fußball einiges ändern", sagte Watzke in der "ZDF"-Sendung Markus Lanz am Dienstagabend.

Man müsse wieder "puristischer werden", meinte Watzke und monierte konkret "die Sachen wie Gold-Steak-Geschichten und die ganze Protzerei."

Anzeige
Christian Seifert kündigt Veränderungen an
News

Mehr Demut: DFL will "Taskforce Zukunft" einsetzen

Der deutsche Profifußball will mit einer "Taskforce Zukunft" Fehlentwicklungen der Vergangenheit aufarbeiten und neue Rahmenbedingungen abstecken.

  • 28.04.2020
  • 20:53 Uhr

Watzke ist skeptisch

Watzke äußerte zwar eine gewisse Skepsis, "da wir einen globalisierten Fußball haben. Aber wir müssen in Deutschland versuchen, zumindest einiges wieder in den Griff zu kriegen."

Zuletzt hatte Watzke In einem "Spiegel"-Interview abermals die Wiederaufnahme des Bundesliga-Spielbetriebs gefordert. "Wir müssen im Mai wieder spielen. Wenn sich das bis Juni hinzieht, können wir es gleich vergessen", so Watzke. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sportminister geben grünes Licht für Restart

Ein Restart der 1. und 2. Bundesliga wird derweil immer wahrscheinlicher. Nach dem Bundes-Arbeitsministerium haben auch die Sportminister der Länder grünes Licht gegeben.

Am Donnerstag wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder über die Fortsetzung des Spielbetriebs entscheiden. Mitentscheidend ist zudem die Einschätzung des Robert-Koch-Instituts.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group