• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tatort-Kommissar bei "15:30 Uhr - Der ran Bundesliga Countdown"

BVB-Fan Wotan Wilke Möhring zum Klassiker in München: "Wir dürfen uns nicht ins Hemd machen"

  • Aktualisiert: 06.03.2021
  • 08:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Am 24. Spieltag der Bundesliga steht der deutsche Klassiker zwischen Bayern München und Borussia Dortmund an. Eine Partie, die in der Vergangenheit häufig für Aufsehen gesorgt hat. Das Spitzenspiel war auch eines der Themen, über die Moderator Max Zielke und Sidekick Floyd Schmidt in unserer Webshow "15:30 Uhr - Der ran Bundesliga Countdown" mit Tatort-Kommissar und BVB-Fan Wotan Wilke Möhring (53) gesprochen haben.

München - Es ist wieder Klassiker-Zeit in der Bundesliga. Am 24. Spieltag steht am Samstagabend (ab 18:30 Uhr im ran.de-Liveticker) das Spitzenspiel Bayern München gegen Borussia Dortmund auf dem Programm.

Einer, der dieser Partie schon mächtig entgegenfiebert, ist Schauspieler und BVB-Hardcore-Fan Wotan Wilke Möhring. In der Webshow "15:30 Uhr - Der ran Bundesliga Countdown" sprach der 53-Jährige über besondere Bayern-Dortmund-Momente, den künftigen BVB-Trainer Marco Rose, die Stürmer Robert Lewandowsi und Erling Haaland sowie die sportliche Situation bei BVB-Erzrivale Schalke 04.

Anzeige

"Warum nehmen wir nicht mal einen Trainer, der schon mal Meister wurde?"

Den Dortmunder 5:2-Sieg im Pokal-Finale 2012 und das mit 1:2 verlorene Champions-League-Finale 2013 in Wembley bezeichnete Möhring als die für ihn bedeutendsten Duelle zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Beim Klassiker am Samstag sind die Bayern für ihn in der Favoritenrolle, er sieht aber auch seinen geliebten BVB nicht ohne Chance.

"Wir dürfen uns nicht ins Hemd machen, dass ist das allerwichtigste", betonte Möhring: "Wir haben gesehen, dass sie auch schlagbar sind. Kaltschnäuzigkeit und Trefferglück, das muss bei uns zusammenkommen, dann können wir die Bayern schlagen."

Beim Thema Rose zeigte sich der Tatort-Kommissar zwiegespalten und fragte: "Warum nehmen wir nicht mal einen Trainer, der schon mal Meister wurde?"

Head-to-Head zum Duell zwischen Bayern München und Borussia Dortmund

18:30 Uhr im TICKER! Der "German Clasico" im Head-To-Head

Es ist das Gigantenduell der vergangenen Jahre und auch in diesem Jahr steckt in der Partie zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund eine Menge Brisanz. Doch welches Team hat die Nase vorn? ran macht das große Head-to-Head vor dem deutschen "Klassiker".

  • Galerie
  • 06.03.2021
  • 15:04 Uhr

Lobende Worte fand Möhring für BVB-Topscorer Haaland. "Der will einfach. Du sieht es dem richtig an, der will. Das siehst du an seiner Körpersprache", so der BVB-Fan. Und er zeigt sich überzeugt davon, dass der Norweger dem BVB auch nach der Saison noch erhalten bleiben wird, auch wenn Haaland doch irgendwann zu einem anderen Verein wechseln wird. "Dieses scheiß Geld entscheidet am Ende dann doch", so Möhring wortgewandt.

Auch über Lewandowski, den ehemaligen Dortmunder und jetzigen Bayern-Topscorer hat Möhring seine, wenn auch sonderbare, Meinung: "In fünf Jahren kommt raus: Der ist gar kein Mensch! Der ist nie verletzt, der macht immer Buden. Der Typ ist eine Maschine. Also nicht positiv gemeint, sondern technisch gemeint."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Folge 16 05.03.21
Episode

"Dieses scheiß Geld entscheidet am Ende!" Wortan Wilke Möhring über BVB und Bayern

Wotan Wilke Möhring ist seit Jahren bekannender Anhänger des BVB und erlebte sehr schöne und sehr traurige Momente mit Borussia Dortmund. Heute ist er zu Gast in unserer Bundesliga-Webshow.

  • 18:09 Min
  • Ab 0

"Das gönnt man keinem Fußball-Fan"

Auch über die derzeitige sportliche Situation vom Ruhrpott-Rivalen Schalke 04 sprach  Möhring mit Webshow-Moderator Max Zielke. "Das gönnt man keinem Fußball-Fan. Es ist eigentlich unvorstellbar, wenn du dir vorstellst, welche Ziele die am Anfang der Saison hatten", fasst er den bisherigen Saisonverlauf der "Königsblauen" treffend zusammen.

Die Situation in Gelsenkirchen geht auch an dem 53-Jährigen nicht spurlos vorbei, doch mit seiner schwarz-gelben BVB-Seele teilte er dann doch noch einen kleinen Seitenhieb aus: "Mir tut's leid. Ich hab' gar nicht so einen Beef mit denen. Wir sind halt besser."

Anzeige

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group