• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Angeblicher Schalke-Kandidat äußert sich

Der FC Schalke 04 auf Trainersuche! Friedhelm Funkel exklusiv: "Abwarten, ob Schalke sich meldet"

  • Aktualisiert: 18.12.2020
  • 14:42 Uhr
  • ran.de / Dominik Hechler
Article Image Media
© getty
Anzeige

Im Moment wird sehr viel über ihn geschrieben, "ran.de" hat direkt mit ihm gesprochen: Friedhelm Funkel. Der 67-Jährige gilt neben Thorsten Fink und Dimitrios Grammozis wohl als aussichtsreichster Trainer-Kandidat beim FC Schalke 04 und zeigt sich im Gespräch nicht abgeneigt, wartet aber auf ein Zeichen aus Gelsenkirchen.

München - Sein Name geistert seit einigen Tagen durch Gelsenkirchen, er soll dem FC Schalke 04 nach der Entlassung von Trainer Manuel Baum als neuer Übungsleiter wieder Leben einhauchen, den Traditionsklub vor dem Abstieg bewahren: Friedhelm Funkel.

Anzeige
Dimitrios Grammozis (vereinslos)
News

Grammozis exklusiv: "Im September mit Schalke verhandelt"

Er gilt neben Friedhelm Funkel und Thorsten Fink als einer der drei aussichtsreichsten Trainerkandidaten beim FC Schalke 04: Dimitrios Grammozis. Mit "ran.de" spricht der 42-Jährige über die Gerüchte um seine Person.

  • 18.12.2020
  • 14:27 Uhr

Nachdem die "BILD" darüber berichtete, dass Funkel durchaus Interesse ab dem Job und bereit für Schalke wäre und der "Express" wiederum von einer Absage an die "Königsblauen" berichtete, konfrontierte "ran.de" den 67-Jährigen direkt mit den Berichten und Gerüchten um seine Person.

"Reden über ungelegte Eier"

"Weder das eine noch das andere ist richtig", so Funkel im exklusiven Gespräch mit "ran.de". "Ich habe lediglich gesagt, dass alles offen ist und wir letztlich über ungelegte Eier sprechen. Ich will erstmal abwarten, ob Schalke 04 sich überhaupt bei mir meldet."

Hätte der alte Fahrensmann überhaupt Interesse am Schalke-Job? "Die Situation hat sich für viele Menschen Corona-bedingt verändert, viele können nicht mehr das machen, was sie vielleicht gerne gemacht hätten oder lieben. Ich selbst wollte jetzt nach meiner Trainerkarriere eigentlich mit meiner Frau viel verreisen, wäre ohne die Pandemie jetzt vielleicht gar nicht in Deutschland sondern eher in Kanada oder Neuseeland. Das war immer unser gemeinsamer Traum, mal sechs bis acht Wochen zu solchen Zielen zu reisen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Hängt von Schalke 04 ab"

Und weiter: "All das wird aber auch in den kommenden Monaten nicht möglich sein, so dass sich also auch meine Lebensplanung vielleicht noch einmal ändert. Das hängt in diesem Fall aber von Schalke 04 ab, ob und was sie vielleicht möchten. Dafür müssten wir erstmal miteinander reden."

Den Worten Funkels ist also durchaus zu entnehmen, dass er nicht gänzlich abgeneigt wäre die Baum-Nachfolge anzutreten. Der Ball liegt jetzt aber ganz klar bei Schalke 04.

Dominik Hechler

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group