• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de

Die ran Bundesliga-Faces: Matthias Opdenhövel

  • Aktualisiert: 05.08.2022
  • 09:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© SAT.1 / Claudius Pflug
Anzeige

Zur neuen Saison ist ran mit am Start und zeigt insgesamt neun Partien der Bundesliga und 2.Bundesliga live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de. Wir stellen euch unsere fünf Gesichter vor, die euch über die Saison hinweg begleiten. 

Matthias Opdenhövel

Geb. 25. August 1970 / Moderator

Mein allererster Ballkontakt, an den ich mich erinnere, war…

Mit 2 Jahren. Ich kickte das Wollknäuel von meiner Oma so lange durch ihre Wohnung, bis er nur noch ein langer Faden war. Da beschlossen meine Eltern, der Junge braucht dringend einen Fußball! Den Ersten habe ich geliebt bis er auseinander fiel.

Ein Fußball-Erlebnis, das ich nie vergessen werde…

Das WM Finale 2014 im Maracana war sicher das absolute Highlight meiner Karriere. Deutschland gewinnt als erste europäische Mannschaft eine Fußballweltmeisterschaft auf dem Südamerikanischen Kontinent und ich darf das Endspiel gegen Argentinien vor 35 Mio. Zuschauern moderieren, mehr geht nicht. Und dann dieses Tor kurz vorm Elfmeterschießen. Wahnsinn! Die ganze WM in Brasilien war ein Traum.

Meine aktive Fußball-Karriere…

Fing gar nicht so schlecht an. Bei meinem ersten Spiel in der F-Jugend wurde ich als Vorstopper eingesetzt. Ich wusste zwar nicht was das ist, schoss aber gleich zwei Tore. Von da an spielte ich immer im Mittelfeld oder im Sturm. Und zwar links. Aber ich war beidfüßig und das hat mich in der C-Jugend immerhin mal kurz in die Westfalenauswahl gebracht. Weiter ging es dann aber leider nicht. Obwohl mein Verein, der Post SV Detmold, eine tolle Jugendabteilung hatte.

Mit diesem Spieler/Trainer würde ich gerne mal etwas trinken gehen...

Mit Adi Hütter. Ihn kenne ich noch nicht persönlich aber höre sehr viele gute Dinge über den Österreicher. Soll ein entspannter Typ sein. Das wäre sicher ein guter Abend.

Der ran Bundesliga Manager ist da! Stelle dir an jedem Spieltag die Mannschaft deiner Träume zusammen und zeige der Konkurrenz mit cleveren Transfers, dass du der Beste bist. Es warten attraktive Haupt- und Spieltagspreise. Starte jetzt auf bundesligamanager.ran.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group