• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

EM in Gefahr? Saisonaus für FC Bayerns Leon Goretzka nach Muskelfaserriss

  • Aktualisiert: 10.05.2021
  • 19:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© WittersWittersSIDLennart Preiss
Anzeige

Leon Goretzka wird den Rest der Bundesligasaison mit einem Muskelfaserriss ausfallen. Das gab der FC Bayern am Montag bekannt. Nun wird die EM ein Wettlauf mit der Zeit.

München - Leon Goretzka ist für den Rest der Bundesligasaison zum Zuschauen verdammt. Der Münchner zog sich beim 6:0-Kantersieg des FCB am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu und wird für die verbleibenden Spiele gegen den SC Freiburg und den FC Augsburg ausfallen.

Das bestätigte der FC Bayern am Montag, ohne jedoch eine genaue Ausfallzeit zu nennen. Mit der Verletzung könnte für den 26-Jährigen in Hinblick auf die anstehende EM (11. Juni bis 11. Juli) ein Wettrennen mit der Zeit anstehen.

Anzeige

Für Goretzka sogar der EM-Auftakt in Gefahr?

Das DFB-Team wird sein Trainingslager im österreichischen Seefeld schon am 25. Mai beziehen. Die beiden Testspiele vor dem Beginn der Endrunde finden am 2. Juni (gegen Dänemark) und am 7. Juni (gegen Lettland) statt, das erste Turnierspiel gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich steigt am 15. Juni.

Schon am Sonntag hatte der "kicker" von einer komplizierteren Verletzung berichtet, die den EM-Auftakt für Goretzka, der in Joachim Löws Planungen eine feste Rolle spielt, gefährden könnte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group