• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kimmich, Gnabry und Musiala beenden Quarantäne

FC Bayern: Corona-Infektion bei Stanisic bestätigt - zwei weitere Teammitglieder wohl positiv getestet

  • Aktualisiert: 18.11.2021
  • 15:31 Uhr
  • ran.de / Tobias Hlusiak
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der FC Bayern München hat die Covid-Erkrankung von Talent Josip Stanisic bestätigt. Laut "Bild" sollen zudem zwei weitere Team-Mitglieder des Rekordmeisters positiv getestet worden sein.

München - Der  FC Bayern kommt in Sachen Corona nicht zur Ruhe. Wie die "Bild" berichtet, gibt es insgesamt drei weitere Corona-Fälle beim deutschen Rekordmeister.

Die Corona-Infektion von Talent Josip Stanisic haben die Münchner bereits bestätigt, zudem soll dem Bericht nach Teammanager Bastian Wernscheid und ein weiteres, nicht namentlich genanntes Mitglied aus dem Betreuerstab positiv auf Covid-19 getestet worden sein.

Anzeige
kimmich
News

Erneute Quarantäne? Bayern droht Kimmich-Ausfall

Der FC Bayern muss im Auswärtsspiel beim FC Augsburg womöglich auf Joshua Kimmich verzichten. Der Nationalspieler ist Kontaktperson der zweiten Reihe zu einer an dem Coronavirus erkrankten Person.

  • 22.11.2021
  • 21:41 Uhr

Süles Quarantäne endet erst nach 14 Tagen

Laut Bericht wurden die drei bereits vor dem Training am Dienstag an der Säbener Straße getestet und umgehend isoliert. Wie die Bayern mitteilten, gehe es Stanisic gut und er sei zudem bereits vollständig geimpft. Die ungeimpften Bayern-Stars müssen nach "Bild"-Informationen nicht in Quarantäne, da es keinen direkten Kontakt gab.

Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Eric Maxim Choupo-Moting und Jamal Musiala waren zuvor in häuslicher Quarantäne, haben diese inzwischen aber beendet.

Der am 8. November bei der Nationalmannschaft positiv getestete Niklas Süle hat weiter milde Symptome und muss in Isolation bleiben. Damit wird der Verteidiger das Bundesligaspiel beim FC Augsburg am Freitag definitiv verpassen.

Süles Quarantäne wird erst nach 14 Tagen enden, sofern er dann einen negativen Test vorweisen kann und symptomfrei ist.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Freigetestet und dennoch eingeschränkt

Kimmich, Gnabry und Musiala dagegen waren bei den Tests am Montagnachmittag negativ. Sie hatten sich wie Choupo-Moting, der bereits am Sonntag grünes Licht erhielt und zur kamerunischen Nationalmannschaft reiste, als Kontaktpersonen zu Süle ebenfalls isolieren müssen. Am siebten Tag der Quarantäne war für sie ein sogenanntes Freitesten möglich.

Gnabry und Musiala stiegen am Dienstag wieder ins Teamtraining ein. Kimmich fehlte - wie "Bild" berichtet - wegen eines privaten Termins.

Die Nationalspieler, die wie Thomas Müller oder Robert Lewandowski zuletzt in der WM-Qualifikation im Einsatz waren, trainieren am Mittwoch wieder mit. Dann soll auch Kimmich wieder mit von der Partie sein.

Anzeige
Anzeige

Kimmich und Co. doch im Teamhotel?

Weil die Corona-Regeln in Bayern wegen der hohen Infektionszahlen verschärft wurden, gelten für Ungeimpfte zwar Sonderregeln.

Dennoch dürfen der ungeimpfte Joshua Kimmich und seine Kollegen trotz vorher anderslautender Meldungen wohl doch im Teamhotel übernachten. Der Grund: Seit Mittwoch gibt es in Bayern eine Ausnahmeregel, die auch ungeimpften Personen bei ihrer Berufsausübung Hotelübernachtungen erlaubt. Voraussetzung dafür ist, dass ein negativer PCR-Test vorliegt.

Spielen dürfen Kimmich und Co. am Freitagabend auf jeden Fall, auch wenn im Augsburger Stadion für Zuschauer ebenfalls die 2G-Regel gilt. Das Mitwirken an einer Bundesligapartie fällt in den Bereich des Arbeitsschutzes.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group