• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern: Hasan Salihamidzic greift Berater von Robert Lewandowski an

  • Aktualisiert: 22.05.2022
  • 15:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Hasan Salihamidzic widerspricht in einem Interview den Behauptungen, der FC Bayern hätte Robert Lewandowski kein konkretes Angebot vorgelegt. Für den Berater des Polen hat der Sportvorstand indes wenig übrig.

München - Die Zukunft von Robert Lewandowski beim FC Bayern – kein Thema polarisiert rund um den Rekordmeister derzeit mehr.

Nun hat sich Hasan Salihamidzic im Doppelpass auf "Sport1" zu Wort gemeldet und sich Pini Zahavi, den Berater des Stürmers, zur Brust genommen. Demnach sei der Sportvorstand der Bayern über das Verhalten von Zahavi, den Uli Hoeneß einst "Piranha" genannt hatte, "verwundert".

So soll er im Vertragspoker um den Polen die treibende Kraft gewesen sein. "Er hat natürlich einen Berater, der ihm den Kopf verdreht und das ganze Jahr über verdreht hat. Das ist nicht sauber", so Salihamidzic.

"Die Bayern hätten demnach die "größte Wertschätzung Lewa gegenüber. Die Situation hatten wir auch schon mal vor ein, zwei Jahren, und dann haben wir den Vertrag verlängert. Danach ist er zum besten Spieler der Welt geworden."

Anzeige
Robert Lewandowski
News

Lewandowski klärt auf: Nicht wegen Haaland gegangen

Der Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Barcelona ist offiziell. Damit geht ein langes Transfer-Theater zu Ende. Dennoch reißen die Meldungen rund um den früheren Bayern-Stürmer nicht ab.

  • 10.08.2022
  • 13:13 Uhr

Salihamidzic betont Verbleib von Lewandowski

Die von der Spielerseite suggerierten Gerüchte, die Münchner hätten keinen konkreten Vertrag vorgelegt, verneinte der 45-Jährige. "In den Gesprächen mit seinem Berater haben wir ihm ganz klar ein Angebot gemacht. Was er (Zahavi, Anm.d.Red.) dann dem Spieler gesagt hat, kann ich nicht sagen. Ich habe auch mit Lewa letzte Woche nochmal gesprochen, er hat ein Angebot bekommen."

Und weiter: "Wir haben dem Berater ganz klar gesagt, wie wir uns die Zukunft mit Lewa vorstellen." Dabei habe der Rekordmeister Zahavi ein "Angebot mit Laufzeit und Summe" mit auf den Weg gegeben.

"Es wundert mich, dass der Berater ... sowas würde ich zum Beispiel nie nach draußen tragen. Aber wenn er das getan hat, ist das bedauerlich. Aber das ist ganz klar, er hat ein Angebot mit der Laufzeit und mit der Summe bekommen", so der Sportvorstand weiter.

Salihamidzic betonte zudem erneut, dass man mit Lewandowski in dessen letztes Vertragsjahr gehen wolle. So habe der Angreifer einen Vertrag, "den wird er auch erfüllen. Was intern passiert, wollen wir jetzt nicht öffentlich diskutieren. Für uns ist wichtig, dass wir mit dem wichtigsten Spieler noch ein Jahr Vertrag haben."

Du willst die wichtigsten Fußball -News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group