• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bruch im Training

FC Bayern: Ivan Perisic fällt lange aus

  • Aktualisiert: 04.02.2020
  • 19:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Ivan Perisic verletzt sich im Training schwer und wird dem FC Bayern mehrere Wochen fehlen. Somit verpasst der Kroate voraussichtlich nicht nur das DFB-Pokalspiel gegen 1899 Hoffenheim, sondern auch die Duelle in der Champions League gegen den FC Chelsea.

München - Schlechte Nachrichten für den FC Bayern. Ivan Perisic wird dem Rekordmeister lange fehlen. Das bestätigte Trainer Hansi Flick bei einem Pressetermin.

"Am Anfang dachten wir, dass es nicht so schlimm ist, aber Ivan Perisic hat eine Fraktur im Außenknöchel. Es muss verschraubt werden. Es wird etwa vier Wochen dauern, bis er wieder da ist", so Flick. 

Der Kroate hat sich die Verletzung laut "Bild" bei einem Zweikampf mit Neuzugang Alvaro Odriozola im Training zugezogen. Der Spanier kam demnach bei einem Tackling zu spät und traf den Kroaten voll am Knöchel.

Inklusive Aufbautraining dürfte die Ausfallzeit von Perisic rund acht Wochen betragen.

Anzeige

Perisic fehlt im DFB-Pokal und der Champions League

Somit wird der 31 Jahre alte Offensivspieler nicht nur das Pokalspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Mittwoch, 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de) verpassen, sondern auch in der Champions League gegen den FC Chelsea nur zuschauen können.

Perisic hatte zuletzt fünf Mal in Folge in der Startelf gestanden und wird voraussichtlich durch den wieder genesenen Serge Gnabry ersetzt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group