• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kritik am Bayern-Kapitän

FC Bayern: Lothar Matthäus rügt Manuel Neuer wegen Vertragspoker

  • Aktualisiert: 20.04.2020
  • 11:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Norbert Schmidt
Anzeige

Bayern-Legende Lothar Matthäus rügt Manuel Neuer für seine Aussagen im Bezug auf die Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Vor allem beim Thema Wertschätzung ist Matthäus anderer Meinung.

München - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat sich zum verzwickten Vertragspoker zwischen Torhüter Manuel Neuer und dem FC Bayern geäußert.

"Man hat Vertrauen aufgebaut in diesen neun oder zehn Jahren, wo Manuel Neuer jetzt beim FC Bayern ist. Das ist eine Sache von zehn Minuten, die man aus der Welt räumen kann, ich verstehe das nicht", sagte Matthäus bei "Sky" über den Zoff zwischen Neuer und dem Klub, der in der öffentlichen Kritik von Neuer gipfelte

Anzeige

Matthäus: "Eine Million mehr oder weniger macht sein Leben nicht schlechter"

Matthäus blickte auf seine eigene Laufbahn bei den Bayern zurück und verriet: "Wir hatten eigentlich gar keine Vertragsverhandlungen und schon war wieder ein Zwei-Jahres-Vertrag, im Grunde mit Handshake, wieder unterschrieben."

Doch heutzutage sei "alles kompliziert geworden". Im Bezug auf Neuers Situation meinte der Franke: "Manuel denkt an seinen letzten Vertrag, alles in Ordnung. Aber ob Manuel jetzt eine Million mehr oder weniger verdient, ich glaube, das macht sein Leben auch nicht schlechter." 

"Wort Wertschätzung ist für mich fehl am Platz"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Baustellen des FC Bayern mit Neuer, Thiago, Martinez

Neuer wohl sauer: Die Baustellen der Bayern

Der FC Bayern plant auch in der Coronakrise seinen Kader für die kommenden Jahre. ran.de zeigt die Kader-Baustellen der Münchner.

  • Galerie
  • 14.04.2020
  • 16:27 Uhr

Neuer betonte zuletzt, dass ihm die Wertschätzung beim Rekordmeister fehle. Eine Äußerung, die bei Matthäus auf Unverständnis stößt: "In der Vergangenheit, wo er seine Leistungen nicht gebracht hat und fast ein Jahr verletzt war, da hat man voll zu Neuer gehalten."

Er ergänzte: "Dieses Wort Wertschätzung genießt, glaube ich, Manuel Neuer beim FC Bayern, bei den Fans, in der Mannschaft, beim Trainer und bei allen Beteiligten beim FC Bayern. Also es ist für mich fehl am Platz, dass Manuel Neuer keine Wertschätzung beim FC Bayern erhält."

Neuers Vertrag bei den Bayern läuft bis 2021, doch aktuell scheint eine Verlängerung nicht in Sicht. Es wurde zuletzt berichtet, dass Neuer ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro fordern soll. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group