• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de

FC Bayern München leiht Joao Cancelo von Manchester City aus

  • Aktualisiert: 31.01.2023
  • 14:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© FC Bayern
Anzeige

Kurz vor dem Abschluss des Winter-Transferfensters hat der FC Bayern München noch einmal namhaft nachgelegt. Vom englischen Spitzenklub Manchester City kommt der Portugiese Joao Cancelo an die Säbener Straße. 

Der FC Bayern München hat sich noch einmal auf dem Transfermarkt verstärkt und Außenverteidiger Joao Cancelo verpflichtet. 

Zuletzt bei Manchester City unter Vertrag, wird der Portugiese zunächst ausgeliehen. Zudem besitzen die Bayern auch eine Kaufoption. Sein Marktwert liegt derzeit bei rund 70 Millionen Euro. 

Der 28-Jährige spielt seit 2019 beim englischen Spitzenklub. In den vergangenen Wochen verlor Cancelo aber seinen Stammplatz und kam auf immer weniger Einsatzzeit. 

"Wir sind sehr froh, dass João Cancelo ab sofort für den FC Bayern spielen wird. Wir haben ihn jetzt ausgeliehen und im Sommer die Möglichkeit, ihn fest zu verpflichten. João ist einer der Spieler, über den wir schon eine ganze Weile immer wieder nachgedacht haben, weil wir seine Qualitäten sehr schätzen", sagt Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

"Er passt mit seiner offensiven Spielweise und seiner Dynamik optimal in unser System und mit seiner Mentalität und Erfahrung auch sehr gut zu unserer Mannschaft. Ich bin überzeugt, dass João uns helfen wird in den kommenden Wochen und Monaten, in denen wir Titel gewinnen wollen."

Der Neuzugang wird in der Pressemitteilung wie folgt zitiert: "Der FC Bayern ist ein großartiger Verein, einer der besten Vereine der Welt, und es ist für mich eine enorme Motivation, nun gemeinsam mit diesen außergewöhnlichen Spielern in einem Team zu stehen. Ich weiß, dass dieser Klub, diese Mannschaft für Titel lebt und jedes Jahr Titel gewinnt. Auch mich treibt der Hunger nach Erfolg an - ich werde mein Bestes für den FC Bayern geben."

Dass der Portugiese aufgrund eines Zerwürfnisses mit Pep Guardiola von City zu den Bayern "floh", verneinte Cancelo bei seiner Vorstellungs-PK. Er wolle einfach mehr spielen, sagte Cancelo angesprochen auf einen Bericht der "Daily Mail", demzufolge es einen Streit zwischen ihm und Guardiola im Training gegeben habe.

Mehr Informationen
cancelo
News

Flucht vor Pep? So kam Cancelos Bayern-Wechsel zustande

  • 31.01.2023
  • 13:11 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group