• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Münchner mit 4:2-Sieg in Wolfsburg

FC Bayern München: Diskussionen um den Platzverweis von Joshua Kimmich - "Es war schon sehr wenig"

  • Aktualisiert: 06.02.2023
  • 08:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Sven Simon
Anzeige

Der Platzverweis von Joshua Kimmich beim 4:2-Sieg des FC Bayern in Wolfsburg gefährdet den Münchner Erfolg zwar letztlich nicht mehr, sorgt anschließend aber dennoch für Diskussionsstoff.

München - Bei Bayern Münchens 4:2-Erfolg am 19. Spieltag in Wolfsburg konnte Joshua Kimmich nur rund 55 Minuten mitwirken.

Der deutsche Nationalspieler sah nach knapp zehn Minuten im zweiten Durchgang die Gelb-Rote Karte für ein taktisches Foulspiel gegen Maximilian Arnold. 

Anzeige

Kimmich: "Ich wollte kein Foul machen"

Im Nachhinein gab es einiges an Diskussionsstoff rund um diesen Platzverweis gegen den 27-Jährigen.

"Klar kann ich einfach wegbleiben. Es war keine bewusste Aktion von mir, einen Konter zu unterbinden. Mir war schon bewusst, dass ich eine Gelbe hatte. Ich wollte kein Foul machen. Wenn der Schiedsrichter auf Freistoß entscheidet, weiß ich nicht, ob er zwingend Gelb-Rot geben muss. Es war schon sehr wenig", sagte Kimmich bei "DAZN" zu seiner Aktion gegen Arnold, die zur Gelb-Roten Karte führte. 

Einzelkritik: Bayern siegt dank Blitzstart in Wolfsburg - Musiala überragt

Einzelkritik: Musiala überragt, Kimmich kassiert die 5

Dank eines Blitzstarts mit drei Toren in den ersten 20 Minuten siegt der FC Bayern München am 19. Spieltag der Bundesliga mit 4:2 (3:1) beim VfL Wolfsburg. Auch eine Gelb-Rote Karte für Joshua Kimmich kann den verdienten Münchner Erfolg nicht mehr in Gefahr bringen. ran zeigt die Noten der Bayern-Stars beim Auftritt in Wolfsburg.

  • Galerie
  • 05.02.2023
  • 19:36 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Einsicht bei Kimmich - Schutz von Nagelsmann

Bereits in der 34. Minute kassierte der Bayern-Star die erste Verwarnung nach einem Zweikampf mit Wolfsburgs Mattias Svanberg, der Kimmich an der Achillessehne traf, woraufhin sich der Bayern-Star zu einem Schubser hinreißen ließ. "Da lasse ich mich ein bisschen provozieren", zeigte sich Kimmich nach Schlusspfiff einsichtig. 

Bayern-Coach Julian Nagelsmann nahm seinen Leistungsträger in Schutz. "Generell glaube ich, dass der Wolfsburger Spieler auch stehen bleiben kann, den er da schubst", analysierte Nagelsmann, "es war emotional, weil der Spieler ihm in die Achillessehne tritt. Generell mag ich Emotionen, wenn es aber in einer Gelben Karte endet, ist es ärgerlich".

Durch seinen Platzverweis in Wolfsburg, wird Kimmich am 20. Bundesliga-Spieltag bei der Partie der Bayern gegen den VfL Bochum (Samstag, 11. Februar, ab 15:30 Uhr im Liveticker) gesperrt fehlen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group