• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München: Nagelsmann macht nach Gnabrys Mode-Trip Freizeit-Ansage an die Stars

  • Aktualisiert: 24.01.2023
  • 08:16 Uhr
  • ran.de/SID
Article Image Media
© IMAGO/Revierfoto
Anzeige

Bayern-Coach Julian Nagelsmann hat auf einen Besuch von Serge Gnabry bei der Pariser Fashion Week reagiert. Er erwartet gegen den 1. FC Köln eine klare Antwort auf dem Platz.

Julian Nagelsmann hat den Stars von Bayern München vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Dienstag (ab 20:00 Uhr live in SAT.1 und im Stream) für deren Freizeitgestaltung eine klare Ansage gemacht.

Es gebe beim deutschen Fußball-Rekordmeister zwar "keine Auflagen", betonte der Chefcoach, aber:

"Ich muss ja selbst freie Tage vor meinen Chefs rechtfertigen. Wenn dann die sozialen Kanäle voll sind mit diversen Shootings, geht mir die Argumentationskette flöten."

Anlass der Aussage waren Bilder von Nationalspieler Serge Gnabry, der den freien Sonntag für einen Besuch bei der Pariser Fashion Week genutzt hatte.

Dort hatte sich der modebewusste Nationalspieler im kunstvoll bemalten Einteiler mit riesiger Handtasche gezeigt sowie mit einem Seidenkopftuch zum schwarzen Mantel an. 

Anzeige

"Wichtig ist die richtige Antwort auf dem Platz"

Die Spieler sollten zwar in ihrer Freizeit grundsätzlich tun und lassen können, was sie möchten, erläuterte Nagelsmann: "Wichtig ist, dass die richtige Antwort auf dem Platz erfolgt."

Das gelte auch mit Blick auf das Duell mit den Kölnern. Wenn die Leistung passe, "ist es okay, wenn nicht, muss ich das ansprechen", betonte Nagelsmann.

Nach dem durchwachsenen Auftakt in Leipzig steht aber nicht nur Gnabry in der Pflicht und im Fokus. Nagelsmann forderte daher von seinem Team wieder bessere Abläufe und mehr Tempo nach vorne.

Man habe gegen RB "ganz komisch im Raum" gestanden. Er habe deshalb "deutlich angesprochen, was wir besser machen können".

In erster Linie müsse der FC Bayern wieder "Emotionalität auf den Platz bringen. Wir müssen uns wehren".

Highlights

HIGHLIGHTS: Remis im Spitzenspiel zwischen Leipzig und Bayern

Die Highlights des Bundesliga-Spitzenspiels zwischen RB Leipzig und Bayern München.

  • Video
  • 01:26 Min
  • Ab 0

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Großer Respekt vor Köln nach Gala gegen Bremen

Vor Gegner Köln hat der Coach nicht erst seit der 7:1-Gala des FC gegen Werder Bremen großen Respekt.

"Sie laufen sehr gut an, haben aber auch einige Lücken, die man bespielen kann. Das finde ich auch so interessant am Spielstil, den Steffen Baumgart implementieren will. Sie können sieben Tore schießen, aber auch vier kassieren. Sie haben Lust auf Fußball", erklärt der Trainer. 

Mit fünf Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz stehen die Münchner, die 15 der 16 letzten Spiele gegen Köln gewonnen haben (ein Remis), schon vor dem letzten Hinrundenspiel als Herbstmeister fest - zum 26. Mal.

FC-Coach Baumgart will endlich gegen Bayern punkten 

FC-Trainer Baumgart bremste daher trotz des Schützenfests gegen Werder jegliche Euphorie. Man habe einen Gegner "vor der Brust, der andere Teams mit einem ähnlichen Ergebnis abgeschossen hat. Wir wissen, was uns erwartet."

Spiele wie gegen Bremen würden eben "passieren. Mal positiv, mal negativ. Wir werden sehen, wer am Dienstag die Momente hat."

3000 Fans werden die Kölner nach München begleiten, für Baumgart selbst ist es der nächste Anlauf für eine persönliche Premiere.

"Ich habe als Trainer noch nie gegen Bayern gewonnen, nicht mal einen Punkt geholt", sagte er: "Aber wir hatten schon gute Spiele, die mir Spaß gemacht haben."

Shkiri fraglich - Upamecano muss Training abbrechen

Ob Schlüsselspieler Ellyes Skhiri, gegen Bremen angeschlagen ausgewechselt, zur Verfügung steht, sei noch unklar.

Der Sechser werde mit nach München reisen, es gebe mit Blick auf die Aufstellung noch "viele Fragezeichen. Wir sind uns noch nicht klar, ob wir mit einem oder zwei Sechsern agieren werden. Es kann ein, zwei Wechsel geben."

Weitere personelle Probleme haben die Bayern, die auf fünf Profis um Kapitän Manuel Neuer verzichten müssen, nicht.

Dayot Upamecano habe wegen seiner immer mal wiederkehrenden Probleme mit einer Zehe das Training abbrechen müssen. "Aber das ist nichts Gefährliches für das Spiel", sagte Nagelsmann.

Thomas Müller wird voraussichtlich erneut auf der Bank sitzen. "Es geht immer um die Bewertung der Trainings- und Spielleistung, auch um das Momentum", meinte er.

Anzeige
Janis Blaswich

Einzelkritik: De Ligt überzeugt - Kimmich fällt ab

Zum Jahresauftakt in der Bundesliga trifft RB Leipzig am 16. Spieltag auf den FC Bayern München. ran zeigt in der Einzelkritik, wie sich die Stars beider Teams dabei präsentierten.

  • Galerie
  • 20.01.2023
  • 22:55 Uhr
Anzeige

FC Bayern - Köln: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Bayern München: Sommer – Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies – Kimmich, Goretzka – Sane, Musiala, Gnabry – Choupo-Moting. - Trainer: Nagelsmann

Köln: Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Hector - Skhiri (Ljubicic), Martel - Maina, Huseinbasic, Kainz - Tigges. - Trainer: Baumgart

Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)


© 2024 Seven.One Entertainment Group