• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München: Oliver Kahn äußert sich zu Harry Kane, Manuel Neuer und Niclas Füllkrug

  • Aktualisiert: 10.01.2023
  • 15:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Oliver Kahn hat sich in einem ausführlichen Interview über den aktuellen Stand beim FC Bayern München geäußert. Unter anderem spricht er über Transfers, seinen Kapitän Manuel Neuer und DFB-Stürmer Niclas Füllkrug.

München - In einem ausführlichen Interview mit "Sky" hat Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, zu aktuellen Themen Stellung genommen.

Dabei hat der Vizeweltmeister von 2002 sich unter anderem über Manuel Neuer, Julian Nagelsmann, Harry Kane, Eric Maxim Choupo-Moting und die Weltmeisterschaft in Katar geäußert.

ran hat die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Anzeige
Studioszenen & Interviews OHNE Rechtebilder

Babbels WM-Elf: Ohne Bayern-Block geht nichts

Markus Babbel erklärt, welche Elf er bei der Weltmeisterschaft in Katar aufstellen würde und wer es nicht in die Startformation geschafft hat.

  • Video
  • 02:55 Min
  • Ab 0

Oliver Kahn über...

...Julian Nagelsmann: "Er ist ein hervorragender Trainer. Er hat ja nicht umsonst noch einen Vertrag bis 2027. Ich denke, er kann hier eine Ära prägen."

...die Titel, die er in dieser Saison erwartet: "Beim FC Bayern ist das ja relativ einfach: Am besten alle. Aber wir wissen auch, dass ein Titel in der Champions League nicht planbar ist. Wir spielen jetzt gegen Paris St. Germain, das ist ein 50:50-Spiel, da kann alles passieren."

...Cristiano Ronaldo: Ich kann ausschließen, dass Cristiano Ronaldo zum FC Bayern kommt. Wir haben uns - ist ja auch unsere Pflicht - schon einmal damit beschäftigt. Aber wir haben eine klare Idee, eine klare Philosophie, wie unser Kader zusammengebaut sein muss. Wir alle schätzen ihn, da gibt es keine Diskussion, wir alle lieben Cristiano Ronaldo, aber das ist etwas, was nicht in unsere Idee passt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Al-Nassr - Termin für Medizincheck?

CR7-Optionen: Termin für Medizincheck steht offenbar

Cristiano Ronaldo und Manchester United haben sich voneinander getrennt, der Superstar ist nun vereinslos. Wir zeigen euch Optionen, wo CR7 seine Karriere fortsetzen könnte.

  • Galerie
  • 26.12.2022
  • 22:39 Uhr

...Harry Kane: "Natürlich ist er ein sehr guter Spieler, aber es gibt auch viele andere sehr gute Spieler. Ich habe das auch überall gelesen. Oliver Kahn und Harry Kane. Hasan (Salihamidzic, d. Red.) und Harry Kane. Wir beschäftigen uns mit vielen, vielen Spielern und es ist auch nicht okay, wenn man über Spieler spricht, die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen. Nochmal: Wir haben einen sehr guten Kader, der das im Moment hervorragend macht.

..Die Vertragsverlängerung von Eric Maxim Choupo-Moting: "Er macht das hervorragend und natürlich wollen wir ihn behalten. Wir setzen uns nach der WM zusammen und dann schauen wir, wie wir das hinbekommen."

...Manuel Neuer: "Manuel bringt weiter Top-Leistungen, Weltklasse-Leistungen und solange das so ist, kann er auch noch bis 40 machen. Warum sollten wir dann auch seinen Vertrag nicht immer wieder verlängern? Wir haben aber auch eigentlich eine klare Regelung, dass Spieler ab einem gewissen Alter nur noch Einjahres-Verträge bekommen."

...die fehlenden Stürmer im DFB-Team: "Man hat es ja beim FC Bayern gesehen, als Choupo reingekommen ist. Das ist eine Anspielstation, es sind Spieler, die wichtig sind, wenn sie mit dem Rücken zum Gegner stehen und den Ball klatschen lassen. Deswegen haben sie eine große Wichtigkeit - umso verwunderlicher ist es ja, dass in Deutschland auf dieser Position in den letzten Jahren nichts wirklich nachkommt."

...DFB-Märchen Niclas Füllkrug: "(lachend) Nein, wir haben seinen Berater noch nicht kontaktiert. Sein Tor war eine schöne Geschichte, die der Fußball da schreibt. Ich hatte in dem Moment, in dem er eingewechselt worden war, noch gedacht: 'Wer soll das Tor machen, wenn nicht er?' Was mir auch gut gefallen hat, und was sein Selbstvertrauen zeigt, ist, dass er Jamal Musiala einfach mal den Ball weggenommen und sich gesagt hat: 'So, lass mich mal machen, ich haue das Ding in den Winkel.' Das gibt uns jetzt Gottseidank alle Chancen."

Oliver Kahns Ex zieht in den Busch: Verena Kerth ist Kandidatin im Dschungelcamp 2023.


© 2024 Seven.One Entertainment Group