• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Topspiel

FC Bayern München: Frauen stoßen VfL Wolfsburg von der Tabellenspitze

  • Aktualisiert: 25.03.2023
  • 20:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
Anzeige

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben das Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg gewonnen und damit die Tabellenführung übernommen. Der Siegtreffer fällt in der Schlussphase.

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben den Bundesliga-Gipfel gestürmt. Im Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg setzten sich die überlegenen Münchnerinnen mit 1:0 (0:0) durch und lösten die Titelverteidigerinnen nach dem 14. Pflichtspielsieg in Folge an der Tabellenspitze ab.

Sechs Runden vor Schluss hat das Team von Trainer Alexander Straus die fünfte Meisterschaft bei einem Punkt Vorsprung selbst in der Hand.

Die Wölfinnen, die das Hinspiel noch mit 2:1 gewonnen hatten, hatten zunächst Glück bei drei Münchner Lattentreffern und starken Paraden ihrer Nationaltorhüterin Merle Frohms. Beim Siegtor durch einen Handelfmeter von Georgia Stanway (84.) war die 28-Jährige allerdings machtlos.

Anzeige

Bayern und Wolfsburg treffen noch mindestens einmal aufeinander

Es war nicht das letzte Kräftemessen der Schwergewichte in dieser Spielzeit. Am 15. April geht es für Double-Gewinner Wolfsburg auch im DFB-Pokal-Halbfinale nach München. Und sind die beiden deutschen Vorzeigeklubs in ihren Viertelfinal-Rückspielen in der kommenden Woche erfolgreich, sehen sie sich auch in der Vorschlussrunde der Champions League wieder.

Beim FC Bayern saß Mittelstürmerin Lea Schüller wegen eines Infekts zunächst nur auf der Bank. Die 25-Jährige, die am Dienstag noch 1:0-Siegtor in der Königsklasse gegen den FC Arsenal erzielt hatte, wurde nach 55 Minuten eingewechselt. Die Wölfinnen dagegen liefen in Bestbesetzung auf. 

HSV-Star Mario Vuskovic meldet sich nach Doping-Urteil

Nach Dopingsperre: HSV-Profi Vuskovic reagiert kämpferisch

Lustige Tweets, böse Facebook-Fails und die besten Instagram-Bilder. Die Kicker toben sich auf den sozialen Netzwerken kräftig aus - hier gibt es die Highlights!

  • Galerie
  • 31.03.2023
  • 17:30 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ausverkaufter Bayern Campus 

Vor 2500 Fans im Bayern Campus, der innerhalb einer halben Stunde ausverkauft war, attackierten die Münchnerinnen früh und dominierten die erste Hälfte deutlich. Die ersten Torchancen hatte die englische Europameisterin Stanway, die mit Distanzschüssen an Frohms (16.) und der Latte (19.) scheiterte. 

Aufregung in der 32. Minute: Einen Kopfball von Sydney Lohmann lenkte Frohms an die Latte, Abwehrspielerin Tuva Hansen rettete in höchster Not - ob auf oder knapp hinter der Linie war auch in der Zeitlupe nicht zu erkennen. Torlinientechnik wie bei den Männern kommt bei den Frauen nicht zum Einsatz. 

Kurz nach der Pause traf auch Lina Magull Aluminium (47.). Dann tauchte die Leitwölfin Alexandra Popp, vorher fast unsichtbar, erstmals gefährlich vor dem Münchner Tor auf (54.), vier Minuten später hatte Ewa Pajor die Wolfsburger Führung auf dem Fuß. 

Die Meisterinnen nahmen jetzt deutlich mehr am Spiel teil als in der ersten Halbzeit. Frohms rettete noch einmal spektakulär gegen Lohmann (82.), kassierte aber kurz darauf aber doch noch das Tor. 

Sieg der Fußballerinnen des FC Bayern im Topspiel
News

Bayern-Frauen stoßen Wolfsburg von der Tabellenspitze

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben das Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg gewonnen und damit die Tabellenführung übernommen. Der Siegtreffer fällt in der Schlussphase.

  • 25.03.2023
  • 20:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group