• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Schalke 04: Jochen Schneider wegen Verhandlungen mit Suat Serdar optimistisch

  • Aktualisiert: 21.02.2020
  • 16:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGetty ImagesAFPGetty Images
Anzeige

Sportvorstand Jochen Schneider zeigt sich optimistisch, Fußball-Nationalspieler Suat Serdar langfristig an Schalke 04 binden zu können.

Gelsenkirchen - Sportvorstand Jochen Schneider zeigt sich optimistisch, Fußball-Nationalspieler Suat Serdar (22) langfristig an Schalke 04 binden zu können. "Es wäre ja fatal, wenn ich es nicht wäre", sagte der 49-Jährige im Interview mit "Sport1": "Suat fühlt sich wohl hier, das hat er auch so artikuliert. Er sieht hier die richtige Plattform für seine weitere Entwicklung und wir sind glücklich, dass er hier ist - und sind glücklich mit seiner Saison." 

Anzeige
2010-2019: Die Top-Elf des S04

FC Schalke 04: Die Top-Elf des Jahrzehnts

Das Jahrzehnt neigt sich dem Ende zu. Welche Spieler haben die Bundesligisten von 2010 bis 2019 am meisten geprägt? ran.de stellt die Top-Elf der einzelnen Teams auf. Diesmal: FC Schalke 04.

  • Galerie
  • 27.12.2019
  • 16:22 Uhr

Serdar, der nach überstandenen Problemen am Sprunggelenk im Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen RB Leipzig wieder zur Verfügung stehen dürfte, besitzt auf Schalke noch einen Vertrag bis 2022 - dem Vernehmen nach ohne Ausstiegsklausel. Durch seine starken Leistungen in dieser Saison und den Nominierungen durch Bundestrainer Joachim Löw hat der torgefährlich Mittelfeldspieler aber Begehrlichkeiten geweckt.

Schneider sieht Serdar bei Schalke aber perfekt aufgehoben. "Das passt und dann macht es auch Sinn, dass solche Spieler so lange bleiben, wie sie sich im Gleichschritt mit dem Verein entwickeln", sagte der Sportvorstand: "Wenn ein Spieler sich schneller entwickelt als der Verein, dann ist es auch völlig legitim, dass er sich eine neue Herausforderung sucht und dann auch irgendwann mal den Verein wechselt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group