• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München

Foul oder Schwalbe? Netz explodiert nach dramatischem Elfmeter bei Gladbach gegen Bayern

  • Aktualisiert: 07.12.2019
  • 19:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Ein Last-Minute-Elfmeter hat Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München den Sieg beschert. Im Internet entbrennt nach der Partie eine heiße Diskussion über den Pfiff nach dem Duell Javi Martinez gegen Marcus Thuram.

München - Bayern München hat sich beim 1:2 bei Borussia Mönchengladbach selbst geschlagen und damit die zweite Niederlage nacheinander kassiert. 60 Minuten lang war der Rekordmeister im Borussia Park Herr im Haus, erspielte sich Chance um Chance und sah nach dem 1:0 durch Ivan Perisic beinahe schon wie der sichere Sieger aus.

Doch dann vergaßen die Bayern-Stars nach einer guten Stunde Ramy Bensebaini bei einer Ecke zu bewachen. Richtig dramatisch wurde es aber erst in der Nachspielzeit: Javi Martinez ging im eigenen Strafraum mit beiden Beinen voraus und ohne Rücksicht auf Verluste ins Duell mit Marcus Thuram, Schiedsrichter Marco Fritz zeigte auf den Punkt und Bensebaini überwand Manuel Neuer, um das Stadion in ein Tollhaus zu verwandeln.

Anzeige
Einzelkritik zum Bundesliga-Schlager Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München

Noten: Martinez mit Blackout im Topspiel

Der Evergreen am 14. Spieltag: Borussia Mönchengladbach empfängt Bayern München und verteidigt mit einem Last-Minute-Sieg die Tabellenführung. ran.de benotet beide Teams beim 2:1 der "Fohlenelf".

  • Galerie
  • 07.12.2019
  • 18:34 Uhr

Später Elfmeter für Gladbach: Keine Proteste der Bayern

Nach dem Elfmeterpfiff gab es keinerlei Proteste von Bayern-Seite. Martinez sah sich die Gelb-Rote Karte und begab sich sofort in Richtung Katakomben. Auch die Teamkollegen reagierten allerhöchstens resigniert. Klare Sache also. Oder?

Im Internet regt sich jedenfalls Widerstand. Einige Twitter-User posten Zeitlupen der Martinez-Grätsche, die die Vermutung nahelegen, der Spanier habe tatsächlich den Ball gespielt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Twitter-User kritisieren Schiri Fritz und den VAR

So sind sich einige Twitter-Freunde sicher, dass es sich um eine Fehlentscheidung gehandelt haben muss. Entsprechend muss sich Fritz Kritik gefallen lassen. Auch der Video Assistant Referee - kurz: VAR - wird in diesem Zuge attackiert.

Andere User können Pfiff nachvollziehen

Allerdings sehen auch viele User ein klares Foul von Martinez und lassen ihren Frust entsprechend am einst teuersten Spieler der Bayern-Geschichte aus.

Da der VAR nicht eingriff und Schiedsrichter Fritz die Szene genauso wenig noch einmal in der Review Area unter die Lupe nahm, gab es von Seiten der Entscheidungsträger jedoch keinerlei Zweifel an dem Elfmeter. Was ebenfalls für die Korrektheit des Pfiffs spricht: Von den Münchnern gab es eben - völlig ungewöhnlich im Profifußball - keine Proteste.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group