• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fortuna empfängt strauchelnde Bremer

Friedhelm Funkel sieht Abgang von Max Kruse als Hauptgrund für Werder-Krise

  • Aktualisiert: 15.01.2020
  • 23:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf sieht im Abgang von Max Kruse einen Hauptgrund für die schlechte Hinrunde des Ligakonkurrenten Werder Bremen.

Köln - Trainer Friedhelm Funkel von Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf sieht im Abgang von Max Kruse einen Hauptgrund für die schlechte Hinrunde des Ligakonkurrenten Werder Bremen. "Er ist der Fixpunkt der letzten Jahre gewesen, er war der Mann, der beinahe das Leben der gesamten Mannschaft bestimmt hat", sagte Funkel im Interview mit dem Weser-Kurier (Donnerstagausgabe).

Kruse hatte Werder im vergangenen Sommer verlassen und war zu Fenerbahce Istanbul gewechselt. "Er hat andere mitgezogen, in seinem Schatten sind jüngere Leute gewachsen, er wirkte wie ein Schutzschild für die Mitspieler. Er war der Dreh- und Angelpunkt, da gibt es überhaupt kein Vertun", sagte Funkel.

Zum Rückrundenauftakt kommt es am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zum Kellerduell zwischen der Fortuna und Bremen. Die Düsseldorfer liegen als Tabellen-16. derzeit einen Platz und einen Punkt vor Werder. Funkel spielt die Bedeutung der Begegnung aber herunter: "Das ist nur eines von 17 Spielen. Wer dieses Spiel verliert, ist noch längst nicht abgestiegen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android. Spitzenfußball – live und exklusiv auf DAZN.http://bit.ly/DAZNranBundesliga2020


© 2024 Seven.One Entertainment Group