• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Grundsatzentscheidung": Stindls Zukunft weiter offen

  • Aktualisiert: 07.01.2023
  • 06:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
Anzeige

Die Zukunft von Kapitän Lars Stindl beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist weiter offen.

Köln (SID) - Die Zukunft von Kapitän Lars Stindl beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist weiter offen. "In meinem Alter ist es eine gewisse Grundsatzentscheidung", sagte Stindl der Rheinischen Post: "Sportlich wie familiär." Der Vertrag des 34-Jährigen läuft im Sommer aus.

Es habe einen Austausch mit dem Klub, für den Stindl seit 2015 aufläuft, gegeben, aber es gebe "nichts Neues". Jeder habe "seine Sichtweise klarmachen" können, so Stindl. Ein sofortiges Karriereende erwartet er nicht. "Ich fühle mich topfit, es macht mir richtig Spaß", sagte er und ergänzt: "Aber sicherlich nicht mehr fünf Jahre."

Einen Wechsel zum Karlsruher SC, für den Stindl sein Profidebüt gab, sieht der Mittelfeldspieler ebenfalls nicht am Horizont. "Es ist kein Geheimnis, dass der KSC mein Heimatverein ist", sagte Stindl, stellte mit Blick auf die Borussia aber klar: "Grundsätzlich ist es so, dass ich meinen Verein gefunden habe und megaglücklich bin."

Wie eine Karriere abseits des Platzes aussehen könnte, hat Stindl während der Weltmeisterschaft in Katar erlebt. Da war er als Experte für MagentaTV unterwegs. "Mein Ansatz war es, aus Spielersicht in die Analyse zu gehen", sagte er. Teamkollege Christoph Kramer habe ihm dabei geholfen: "Optimal, wenn man im Freundeskreis jemanden hat, der Tipps geben kann."


© 2024 Seven.One Entertainment Group