• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gnabry muss Training abbrechen

Hansi Flick: "Ein Rechtsverteidiger ist wichtig"

  • Aktualisiert: 05.01.2020
  • 14:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTHOMAS KIENZLE
Anzeige

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick sieht im Luxuskader des Rekordmeisters vor allem noch Bedarf auf der Position des Rechtsverteidigers. Sorgen bereitet indes ein Nationalspieler.

Doha - Bayern Münchens Trainer Hansi Flick sieht im Luxuskader des Rekordmeisters vor allem noch Bedarf auf der Position des Rechtsverteidigers. "Wir schauen, was wir im Kader noch machen können. Es ist in der Winterpause aber nicht so einfach. Ein Rechtsverteidiger ist wichtig. Das würde uns mehr Optionen bieten", sagte Flick zum Auftakt des Trainingslagers in Katar.

Anzeige
Diese Bayern-Talente reisen mit ins Trainingslager nach Katar

Diese FCB-Talente reisen mit ins Trainingslager nach Katar

Der FC Bayern München bereitet sich auf die Bundesliga-Rückrunde erneut in Katar vor. Mit im Bayern-Tross sind auch einige Talente, die ran.de näher vorstellt.

  • Galerie
  • 03.01.2020
  • 22:59 Uhr

Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte bereits vor dem Abflug Wintertransfers nicht ausgeschlossen. "Wir halten uns alle Optionen offen und schauen, wie das Trainingslager läuft, was der Trainer vielleicht noch braucht und werden dann entsprechend reagieren oder eben nicht", sagte Salihamidzic.

Als rechter Verteidiger hatten in der Hinrunde Joshua Kimmich oder Benjamin Pavard agiert. Kimmich soll auf Dauer jedoch im zentralen defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, Pavard gilt als Option für die Innenverteidigung.

Achillessehnenprobleme: Gnabry bricht Training ab

Die Bayern bereiten sich seit Samstag in Doha auf die Rückrunde vor. Sorgen bereitet Nationalspieler Serge Gnabry, der am Sonntag eine Laufeinheit abgebrochen hatte. "Er hat Achillessehnenprobleme. Wir müssen es sehr, sehr ernst nehmen und hoffen, dass er bald zurückkommt", sagte Flick.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Hansi Flick (FC Bayern)
News

Warum der FC Bayern den 8. Meistertitel in Folge holt

Mit RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach, dem FC Bayern, Borussia Dortmund und Schalke 04 kämpfen in dieser Saison gleich fünf Mannschaften um die Meisterschaft. Trotz durchwachsener Hinrunde, Trainerentlassung und Verletzungspech werden die Bayern den achten Titel in Folge holen - glaubt ran-Mitarbeiterin Carolin Blüchel.

  • 05.01.2020
  • 13:04 Uhr

Dafür feierte Lucas Hernandez rund zweieinhalb Monate nach seiner Sprunggelenks-Operation Ende Oktober seine Rückkehr auf den Platz. Der Weltmeister absolvierte erstmals Teile des Mannschaftstrainings. In Doha fehlen Torjäger Robert Lewandowski, Javi Martinez, Kingsley Coman und Niklas Süle. Sie blieben in München zur Reha.

Flick sieht Zukunft "vollkommen relaxed"

Flick wird die Bayern mindestens bis zum Saisonende trainieren. Seine Zukunft darüber hinaus sehe er "vollkommen relaxed", sagte der 54-Jährige am Sonntag: "Es macht mir Spaß für den FC Bayern arbeiten zu dürfen. Wir wollen guten Fußball spielen, dann müssen wir sehen, was kommt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group