• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Party-Sänger Ikke Hüftgold im ran Bundesliga-Countdown

Ikke Hüftgold zu Frankfurts Trainerfrage: "Raul nutzt uns nichts"

  • Aktualisiert: 14.05.2021
  • 18:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Hartenfelser
Anzeige

Ikke Hüftgold ist nicht nur als Schlagersänger im "Bierkönig" unterwegs und hat viele Hits über Fußballer geschrieben, er ist auch bekennender Eintracht-Fan und hat sich in "15:30 Uhr - Der ran Bundesliga Countdown" unter anderem zur Trainerfrage in Frankfurt geäußert.

München - In der Webshow "15:30 Uhr - Der ran Bundesliga Countdown" (immer freitags um 15.30 Uhr live auf ran.de) war dieses Mal Party-Sänger und Mallorca-Legende Ikke Hüftgold zu Gast.

Sein Verein ist Eintracht Frankfurt und Ikke ist überzeugt, dass es der Verein in der laufenden Saison im Endspurt noch in die Königsklasse schafft: "Dann könnte ich schön in der Champions League mal einen trinken!"", sagte er.

Anzeige

"Raul nutzt der Eintracht nichts"

Bei der Trainerdiskussion und den Gerüchten um eine mögliche Verpflichtung von Real-Legende Raul ist der 44-jährige nicht begeistert und würde sich mehr über andere Kandidaten freuen. "Raul nutzt der Eintracht nichts. Terzic wäre mir sympatisch", sagte er im Gespräch mit Moderator Max Zielke über den Dortmunder Trainer Edin Terzic.

Und auch bei Gerardo Seoane von Young Boys Bern wäre Ikke nicht abgeneigt:" Ich bin immer für Nobodys, die noch nicht so bekannt sind und keine 100 Millionen auf dem Konto haben. Das passt zur Eintracht und Seoane kann einiges bewirken!" 

"Sollten Musik für sie machen"

Mit seinem neuen Hit zu Ehren von Top-Torjäger und Weltfußballer Robert Lewandowski feierte der Schlagerstar in der Webshow Premiere und setzte sich auch für alle anderen Fußballspieler ein: "Wir sollten Musik für sie machen und sie hoch heben - völlig unabhängig vom Verein!" 

Als Frankfurt-Fan hat Ikke bereits Songs über Anthony Modeste, Timo Werner oder Gerald Asamoah gesungen und ist damit nach eigener Aussage bei den drei erwähnten Spielern immer gut angekommen. Auch im "Bierkönig" würden zum Beispiel Gladbach-Fans zusammen mit Kölnern feiern, was ihn in seiner Musik immer wieder bestärke und ihn freue.

Als nächstes Feature in einem Hit würde sich der Party-Sänger am meisten über Lukas Podolski freuen, erzählte er auf Nachfrage von Zielke.

Wichtig zu wissen: Er ist zudem nicht abgeneigt, in einer ran-Countdown-Show vor dem Super Bowl eine ganz eigene Halftime Show zu performen. "Ich bin unfassbar bereit. Ich mach das sogar nackt für euch", sagte er.

Wir dürfen gespannt sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group