• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kral wechselt von Schalke zu Union

  • Aktualisiert: 02.06.2023
  • 13:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/SID
Anzeige

Alex Kral, der zuletzt leihweise bei Schalke 04 unter Vertrag stand, wechselt von Spartak Moskau ebenfalls für eine Saison auf Leihbasis zu Union.

Fußball-Bundesligist Union Berlin hat sich zur neuen Saison die Dienste von Mittelfeldspieler Alex Kral gesichert. Der 25-Jährige, der zuletzt leihweise bei Schalke 04 unter Vertrag stand, wechselt von Spartak Moskau ebenfalls für eine Saison auf Leihbasis nach Köpenick. Das teilte der Champions-League-Teilnehmer am Freitag mit.

"Mit Alex Kral kommt ein Stammspieler der tschechischen Nationalmannschaft zu uns, der durch seine intensive Spielweise, seinen technischen Fähigkeiten und seiner Mentalität gut zu uns passen wird", sagte Unions Sport-Geschäftsführer Oliver Ruhnert.

"Der Wechsel zu Union ist ein wichtiger Schritt für mich", sagte Kral: "Da ich die Bundesliga in der vergangenen Saison bereits kennenlernen durfte, wird mir die Eingewöhnung sicher nicht schwerfallen."

In 31 Einsätzen (ein Treffer) für die Königsblauen war der 35-malige tschechische Nationalspieler in der abgelaufenen Saison eine der wichtigsten Stützen des Absteigers, der sich nach einer starken Rückrunde fast noch den Klassenerhalt gesichert hätte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group