• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kritik an Corona-Experten Karl Lauterbach: Die Netzreaktionen zu den Aussagen von Bayern-Trainer Hansi Flick

  • Aktualisiert: 15.02.2021
  • 10:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago/twitter@ewittkow/twitter@FloSchnabel/twitter@DerPoppe
Anzeige

Bayern-Trainer Hansi Flick hat mit einem Rundumschlag auf die Kritiker an Bayerns Reise zur FIFA Klub-WM in Katar geantwortet. ran.de zeigt die Netzreaktionen nach Flicks deutlichen Worten, die vor allem in die Richtung von Corona-Experte und SPD-Politiker Karl Lauterbach gingen.

München - Sonderbehandlung in der Corona-Pandemie. Dieses Thema schwebt seit Monaten über dem Profifußball in Deutschland bzw. europaweit und die Diskussion kochte zuletzt erneut hoch. Anlass dafür war die Reise des FC Bayern München zur FIFA Klub-WM nach Katar, wo der deutsche Rekordmeister den nächsten Titel gewann. 

Vor allem die Rückreise des positiv auf Corona getesteten Bayern-Stars Thomas Müller sorgte für Kritik. Dies sei unter normalen Umständen "natürlich undenkbar", hatte etwa Corona-Experte und SPD-Politiker Karl Lauterbach betont und damit noch einmal die Sonderstellung des Profifußballs herausgestellt. Damit zog Lauterbach den Zorn von Bayern-Trainer Hansi Flick auf sich.

Anzeige

Flick: "Lauterbach hat immer zu irgendwas einen Kommentar abzugeben"

"Der Herr Lauterbach hat immer zu irgendwas einen Kommentar abzugeben und oftmals ist es immer dann, wenn ich nicht in der Verantwortung stehe, und mir dann das Ergebnis angucke, dann kann ich das immer leicht bewerten", erklärte Flick bei einer Pressekonferenz und redete sich gegen den Politiker in Rage, "ich finde sowieso in der Diskussion mit Corona, so langsam kann man die sogenannten Experten gar nicht mehr hören. Auch Herrn Lauterbach: Er hat immer zu irgendwas etwas zu sagen, immer ein Thema, wo er sich wieder meldet".

Doch Flick war damit noch nicht am Ende seines Rundumschlages: "Ich finde, die sogenannten Experten, die Politik, die sollen sich zusammensetzen und wirklich mal eine Strategie entwickeln, dass man irgendwann mal wieder Licht im Tunnel sieht. Das ist aktuell zu wenig, finde ich." Diese Ausführungen brachten dem Erfolgstrainer der Münchner in den sozialen Netzwerken nicht nur Zustimmung ein, sondern auch recht deutliche Kritik.

ran.de zeigt die Netzreaktionen - auch der von Flick kritisierte Lauterbach reagierte via Twitter. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group