• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern München

Manuel Neuer mit Kampfansage an Alexander Nübel

  • Aktualisiert: 19.05.2023
  • 17:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Manuel Neuer äußerte sich im Trainingslager in Katar erstmals über die Verpflichtung von Schalke-Keeper Alexander Nübel im Sommer.

München - Mit der Verpflichtung von Schalke-Torwart Alexander Nübel im Sommer hat der FC Bayern beste Voraussetzungen für einen Machtkampf im Tor geschaffen. Im Trainingslager in Doha/Katar äußerte sich nun auch Manuel Neuer erstmals zum brisanten Wechsel.

Anzeige
Geht von einer Neuer-Verlängerung aus: Hansi Flick
News

Bayern-Coach Hansi Flick: "Neuer ist der weltbeste Torhüter"

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick hat nach dem Transfer von Alexander Nübel an der künftigen Rangordnung der Torhüter keinen Zweifel gelassen.

  • 19.05.2023
  • 17:05 Uhr

Der 33-Jährige stellte bei einer Pressekonferenz klar, dass er nicht bereit sei, seinem designierten Nachfolger freiwillig Spiele zu überlassen. "Ich bin kein Statist, sondern Protagonist, möchte immer spielen", so der viermalige Welttorhüter. Es sei immer die Entscheidung des Trainers, wer im Tor stehe. 

So kann der FC Bayern München schon am Wochenende (33. Spieltag) Meister werdenDas Restprogramm um die Meisterschaft zwischen dem FC Bayern München und dem BVBBundesliga-Relegation 2023 live im Free-TV und LivestreamRelegation der 2. Liga live im Free-TV und Livestream: Modus und Datum.

Leise Kritik an Nübel-Wechsel

Angesprochen auf Nübels Wechsel konnte sich Neuer einen kleinen Seitenhieb dennoch nicht verkneifen. "Ich kann mich nicht in ihn hineinversetzen. Aber ich bin ein Spieler gewesen, der immer spielen wollte, immer die Nummer eins sein. Für mich als Manuel Neuer damals wollte ich immer spielen."

Neuer übte damit indirekt Kritik. Denn das Nübel den Nationaltorwart im Sommer als Nummer eins ablöst, steht aktuell gar nicht zur Debatte. Vielmehr müsste sich der 23-Jährige bis auf Weiteres mit der Reservebank begnügen.

Als mangelnde Wertschätzung interpretiere Neuer die perspektivische Verpflichtung nicht. "Das will ich nicht sagen. Der Verein hat mir immer Wertschätzung gezeigt."

Vertragsverlängerung auch von Trainer abhängig

Dafür spricht auch, dass die Bayern seinen bis 2021 laufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängern wollen. Ob es soweit kommt, hängt für den Weltmeister sowohl von den sportlichen Zielen des Klubs sowie vom Trainer ab. 

"Für mich ist es sehr wichtig, wie der Weg mit Hansi Flick weitergeht. Man sieht, wie viel Spaß wir im Training und in den Spielen haben. Die Kommunikation in der Mannschaft ist super." Daher könne sich Neuer auch vorstellen, dass Flick langfristig als Cheftrainer in München bleibe.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group