• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Freitagsspiel der Bundesliga

Millionen machen sich noch nicht bezahlt: Hertha BSC torlos gegen Schalke 04

  • Aktualisiert: 01.02.2020
  • 00:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Matthias Koch
Anzeige

Hertha BSC kommt trotz der millionenschweren Wintertransfers noch nicht in Schwung. Gegen Schalke 04 ermauern sich die Berliner einen Punkt. Neuzugang Piatek gibt sein Debüt.

Berlin - Schalke 04 hat im Kräftemessen mit der neureichen Hertha aus Berlin einen Prestigesieg verpasst.

Das Team von Trainer David Wagner musste sich im Auswärtsspiel am Freitagabend mit einem zähen 0:0 begnügen und droht im Kampf um die Champions-League-Plätze noch mehr den Anschluss zu verlieren.

Die Berliner, die im Winter allein an Ablöse rund 80 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben haben, aber immer noch um den Klassenerhalt bangen müssen, dürften mit dem Unentschieden etwas zufriedener sein.

Anzeige
Deadline Day, BuLi, 1600

Fixe Wechsel: Transfer von Emre Can zum BVB perfekt

Die Wintertransfer-Periode hat begonnen, seit dem 1. Januar 2020 dürfen die Klubs offiziell wieder einkaufen. ran.de zeigt jedoch eine Auswahl einiger Winter-Deals, die bereits jetzt feststehen.

  • Galerie
  • 31.01.2020
  • 22:16 Uhr

Piatek zunächst auf der Bank

Schalke-Torhüter Alexander Nübel war bei seiner Rückkehr nach der Rotsperre und der Bekanntgabe seines Wechsels zu Bayern München weitestgehend beschäftigungslos und wurde von den eigenen Fans ohne die befürchteten Beschimpfungen empfangen.

Von Herthas vier Winter-Transfers spielte vor rund 50.000 Zuschauern im Olympiastadion nur Santiago Ascacibar als Mittelfeld-Abräumer von Beginn an.

Der polnische Nationalstürmer Krzysztof Piatek wurde in der 63. Minute unter großem Jubel eingewechselt und erzielte um ein Haar sein erstes Tor, während Cunha aktuell mit der U23-Auswahl Brasiliens um ein Olympia-Ticket spielt. Lucas Tousart wurde für die Rückrunde sofort wieder an Olympique Lyon zurückverliehen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schalke zunächst besser

Die Gäste-Fans verdeutlichten zum Spielbeginn auf einem großen Plakat den ihrer Meinung nach größten Unterschied zwischen Schalke und Hertha, an dem Investor Lars Windhorst 49,9 Prozent der Anteile erworben hat: "Eingetragener Verein".

Auf dem Rasen fanden die Königsblauen, die vor einer Woche bei Bayern München noch mit 0:5 unter die Räder gekommen waren, etwas besser ins Spiel.

Angetrieben von einem quirligen, im Passspiel aber oft fehlerhaften Amine Harit versuchten die Schalker, das Abwehr-Bollwerk der Herthaner zu knacken. Bis auf den Schuss von Weston McKennie (45.+1), den die Herthaner Maximilian Mittelstädt und Rune Jarstein noch über die Latte lenkten, kam dabei aber zunächst nichts heraus.

Emre Can (Borussia Dortmund)
News

Transfer-Ticker: Emre Can wechselt zum BVB

Wer kommt, wer geht? In vielen europäischen Ligen endet am 31. Januar das Transferfenster des Winters. Erwartungsgemäß setzen viele Klubs nochmal alle Hebel in Bewegung, um sich noch zu verstärken. ran.de zeigt eine Übersicht der wichtigsten Wechsel am Deadline-Day 2020.

  • 31.01.2020
  • 19:40 Uhr
Anzeige
Anzeige

Raman verpasst Schalker Führung

Auf der anderen Seite hatte Nübel in der ersten Hälfte praktisch nichts zu tun, die Berliner wagten sich kaum in den gegnerischen Strafraum. Dodi Lukebakio lief für den am Freitag zu Werder Bremen gewechselten Davie Selke als Stoßstürmer auf.

Der Belgier wich aber auch oft auf die Flügel aus oder ließ sich ins Mittelfeld fallen und fehlte dadurch oft als Anspielstation im Sturmzentrum.

Nach dem Seitenwechsel gingen beide Teams etwas mehr ins Risiko, was zu Chancen auf beiden Seiten führte. Die größte vergab Schalke-Stürmer Benito Raman (58.) nach einem kapitalen Fehlpass von Hertha-Verteidiger Dedryck Boyata.

Kein Elfer für Hertha

In der 52. Minute hatte Schalkes Innenverteidiger Ozan Kabak Glück, dass Schiedsrichter Sascha Stegemann sein Trikothalten im Strafraum gegen den schnellen Javairo Dilrosun nicht mit Strafstoß ahndete. 

Pech hatte Piatek, als zehn Minuten nach seiner Einwechslung ein Kopfball knapp neben dem Tor landete (73.).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group