• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neues Aufsichtsratsmitglied in Frankfurt - 22 Millionen neues Eigenkapital

  • Aktualisiert: 09.04.2021
  • 16:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat Sven Janssen als neues Aufsichtsratsmitglied gewählt.

Köln (SID) - Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat Sven Janssen als neues Aufsichtsratsmitglied gewählt. Dies gab der Verein während der außerordentlichen Hauptversammlung am Freitag bekannt. Der 51 Jahre alte Unternehmer vertritt den neuen Aktionär Herzschlag Eintracht GmbH im nunmehr achtköpfigen Leitungsgremium.

Durch diesen neuen Aktionär, der künftig fünf Prozent der Aktien hält, bekommt die Fußball AG 22 Millionen Euro neues Eigenkapital. "Ich freue mich, dass es uns bereits 2018 mit Weitblick gelungen ist, Finanzierungskonzepte zu erarbeiten, die wir jetzt umsetzen konnten", sagte Oliver Frankenbach als Finanzvorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG: "Dies schafft nun die Möglichkeit, sich in der Coronakrise mit zusätzlichem Eigenkapital auszustatten und einen weiteren großen Schritt nicht nur zur Bewältigung der Krise, sondern auch zur Steuerung weiteren Wachstums zu gehen.?


© 2024 Seven.One Entertainment Group