• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayern-Star voll im Plan

Niklas Süle glaubt weiter an EM-Teilnahme

  • Aktualisiert: 18.02.2020
  • 11:53 Uhr
  • ran.de/Michael Gerhäußer
Article Image Media
© getty
Anzeige

Nationalspieler Niklas Süle ist zuversichtlich, nach seiner schweren Kreuzbandverletzung bis zur EM im Sommer wieder fit zu sein.

München – Rekonvaleszent Niklas Süle glaubt weiter fest an sein Mitwirken für die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft ab dem 12. Juni. So, wie das Knie reagiere und wie er in den vergangenen vier Monaten gearbeitet habe, "ist es durchaus realistisch, dass ich dem FC Bayern in dieser Saison nochmal helfen kann. Und dann ist das Thema EM für mich auch erreichbar", sagte der Bayern-Verteidiger gegenüber "Sky" am Rande der Launch-Party für das neue Fußball-Magazin "Life After Football" (Erscheinungsdatum: 20.2.) am Montagabend in München.

Anzeige

David Alaba im Interview mit Icke über seine Lieblingsteams in NFL und NBA

Icke spricht mit David Alaba vom FC Bayern München über dessen Outfit, Super Bowl 54 und sein Lieblingsteam.

  • Video
  • 02:12 Min
  • Ab 0

Süle hat am Montag erstmals seit seiner Kreuzbandverletzung im Oktober mit Lauftraining auf dem Rasen begonnen. Nach Monaten im Kraftraum war das "ein immens wichtiger Tag für mich. Es hilft mir ungemein, dass ich die nächste Etappe erreicht habe und für mein Riesenziel EM auf einem guten Weg bin."

"Bislang war alles richtig gut"

Nächster Schritt ist die Rückkehr ins Mannschaftstraining. Denn "nicht nur die EM ist mein Ziel, sondern auch dem FC Bayern schnellstmöglich wieder helfen zu können und gerade für den Saison-Endspurt wieder eine Alternative zu sein."

Einen genauen Zeitplan habe er sich nicht gesetzt. Bei allem Ehrgeiz ist auch nach wie vor Geduld gefragt. "Da es meine zweite Knie-Verletzung ist, muss man natürlich immer sehen, wie das Knie auf die höhere Belastung anspricht. Aber bislang war alles richtig gut."

Michael Gerhäußer

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

ANZEIGE: Die erste Ausgabe des neuen Fußball-Magazins "Life After Football" ist ab dem 20. Februar im Handel erhältlich. Darin enthalten sind unter anderem Interviews mit David Alaba, Mitchell Weiser sowie Patrick Esume und Christoph "Icke" Dommisch.


© 2024 Seven.One Entertainment Group