• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rösler mit vollem Fokus auf Schalke: Ist ein "Must-Win-Game"

  • Aktualisiert: 25.05.2020
  • 15:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTILO SCHMUELGEN
Anzeige

Trainer Uwe Rösler von Fortuna Düsseldorf hat ein klares Ziel für das kommende Spiel gegen Schalke 04 deklariert. Nach dem Köln-Spiel sei er sprachlos gewesen.

Düsseldorf - Trainer Uwe Rösler von Fortuna Düsseldorf hat einen Tag nach dem verschenkten Sieg im rheinischen Derby beim 1. FC Köln (2:2) ein klares Ziel für das kommende Spiel gegen Schalke 04 deklariert. "Für uns ist es ein Must-Win-Game, das habe ich schon gestern in der Kabine gesagt. Die Mannschaft weiß genau, dass wir das Spiel gewinnen müssen", sagte der 51-Jährige am Montag.

Den Frust über die beiden späten Gegentreffer am Sonntag hat er keine 24 Stunden später bereits hinter sich gelassen. "Die letzten Minuten waren gestern sehr ärgerlich. Man konnte kaum glauben, was da passiert ist. Ich war erst sprachlos, das hat sich aber relativ schnell gelegt", sagte Rösler.

Anzeige

Düsseldorf kassiert zwei späte Tore und damit den Ausgleich

Bis zur 88. Minute hatte die Fortuna mit 2:0 geführt und zwei Punkte dann doch wieder liegen gelassen. Anthony Modeste (88.) und Jhon Cordoba (90.+1) trafen für Köln.

Bei all der sportlichen Misere freut sich Rösler nun auf das Wiedersehen am Mittwoch (20.30 Uhr/im Liveticker auf ran.de und in der App) mit Schalke-Trainer David Wagner. "Ich kenne ihn noch aus unserer gemeinsamen Zeit in England. Wir haben ein gutes Verhältnis. Er hat in seiner Zeit in Huddersfield unheimlich viel für das Ansehen der deutschen Trainer in England getan", lobte Rösler.

Adi Hütter glaubt an den Klassenerhalt der Eintracht
News

"Prekäre Situation" für Frankfurt: "Müssen punkten"

Trainer Adi Hütter vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist vom Klassenerhalt seiner Mannschaft überzeugt. Er sieht sein Team vor einem "richtungsweisenden Spiel".

  • 25.05.2020
  • 13:50 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group