• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Darmstadt-Coach äußert sich gegenüber "ran.de"

Schalke-Trainerkandidat Dimitrios Grammozis: "Habe im September schon mit Schalke verhandelt"

  • Aktualisiert: 18.12.2020
  • 14:27 Uhr
  • ran.de / Dominik Hechler
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Er gilt neben Friedhelm Funkel und Thorsten Fink als einer der drei aussichtsreichsten Trainerkandidaten beim FC Schalke 04: Dimitrios Grammozis. Mit "ran.de" spricht der 42-Jährige über die Gerüchte um seine Person.

München - Der FC Schalke 04 sucht nach der Entlassung von Trainer Manuel Baum nach einem Nachfolger auf der Trainerbank. Neben Friedhelm Funkel und Thorsten Fink, soll auch Ex-Darmstadt-Coach Dimitrios Grammozis auf der engeren Kandidatenliste der "Königsblauen" stehen.

Anzeige
Friedhelm Funkel
News

Funkel exklusiv: "Abwarten, ob Schalke sich meldet"

Im Moment wird sehr viel über ihn geschrieben, "ran.de" hat direkt mit ihm gesprochen: Friedhelm Funkel. Der 67-Jährige gilt als aussichtsreicher Trainer-Kandidat beim FC Schalke 04 und zeigt sich im Gespräch nicht abgeneigt, wartet aber auf ein Zeichen aus Gelsenkirchen.

  • 18.12.2020
  • 14:42 Uhr

"Ich habe mich schon in der Vergangenheit nicht zu Gerüchten um meine Person geäußert und werde das auch weiterhin nicht tun", so Grammozis im exklusiven Gespräch mit "ran.de". Aber er schiebt nach: "Natürlich bin ich aktuell ohne Job, somit frei und will mir letztlich alle Optionen offen halten."

Im September mit "Schalker Verantwortlichen gesprochen"

Außerdem verrät Grammozis, dass er bereits im September dieses Jahres mit Schalke 04 verhandelt hat. "Es stimmt, ich war damals in sehr guten Gesprächen mit den Schalker Verantwortlichen, aber letztendlich hat sich der Verein dann doch für Manuel Baum entschieden. Das ist auch völlig okay so."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Und weiter: "Mir ist wichtig, dass ich damals einen guten Eindruck von den Menschen vor Ort gewinnen konnte und sie von mir. Alles Weitere wird man sehen."

Nachhaltigen Einruck hinterlassen?

Grammozis und seine Arbeit sind den Verantwortlichen dementsprechend bekannt, sie wissen, wie der 42-Jährige arbeitet. Ob der ehemalige Darmstadt-Coach Jochen Schneider und Co. im September nachhaltig beeindruckt hat, werden die kommenden Tagen und Wochen zeigen.

Dominik Hechler

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group