• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Scholl stichelt gegen Kimmich: "Greta Thunberg des deutschen Fußballs"

  • Aktualisiert: 07.02.2020
  • 23:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Joshua Kimmich hat sich beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft zum Chefkritiker gemausert. Bei Ex-Bayern-Star Mehmet Scholl kommt das forsche Vorangehen des 24-Jährigen gar nicht gut an. Er vergleicht Kimmich mit Klimaaktivistin Greta Thunberg und meint das offensichtlich negativ.

München - Trotz seiner 24 Jahre hat sich Joshua Kimmich sowohl beim FC Bayern als auch in der Nationalmannschaft die Rolle des Chefkritikers erarbeitet. Kimmich tritt dann vor die Mikrofone, wenn es ungemütlich wird und hat keine Hemmung, auch einmal unangenehme Dinge anzusprechen.

Anzeige
Nagelsmann trifft mit seinem Team am Sonntag auf Bayern
News

Nagelsmann vor Liga-Gipfel in München: "So ganz blind sind wir nicht"

Julian Nagelsmann von Verfolger RB Leipzig sieht das Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayern München nicht als "Endspiel" für das Titelrennen an. 

  • 07.02.2020
  • 19:05 Uhr

Für Ex-Bayern-Star Mehmet Scholl schießt der Nationalspieler damit jedoch übers Ziel hinaus. In der Radiosendung "Mehmets Schollplatten" auf "Bayern 2" watschte Scholl Kimmich ab. "Er ist derjenige, der mit seinen 24 glaubt, permanent den Finger in irgendeine Wunde legen zu müssen - was ich schwierig finde. Dafür ist er einfach noch nicht gestanden genug."

"Er ist kein Schweinsteiger"

Der 49-Jährige glaubt, dass Kimmich bewusst zum Führungsspieler aufgebaut werden soll. "Aber wo führt das hin? Die Leistung passt einigermaßen, aber er ist kein Schweinsteiger." 

Scholls Kritik richtet sich vor allem gegen Kimmichs Äußerungen im Dezember, nachdem der FC Bayern im Spitzenspiel mit 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach verloren hatte. Der 24-Jährige hatte damals von Alarmsignalen gesprochen und gewarnt: "Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, der ist komplett auf dem falschen Weg."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vergleich mit Greta Thunberg

Meinungsstarke Auftritte wie diese missfallen Scholl jedoch, was ihn zu einem seltsamen Vergleich mit der jungen Klimaaktivistin Greta Thunberg veranlasste. "Die ganzen Äußerungen und Interviews, das war ein bisschen viel für mich. Und dann hab ich mir überlegt: Er ist die Greta Thunberg des deutschen Fußballs."

Unterstützung erhielt Kimmich dagegen von Bayern-Coach Hansi Flick, der seinen Schützling auf einem "sehr guten Weg" sieht. "Joshua Kimmich ist ein wichtiger Spieler. Ich mag Spieler, die vorangehen und eine Meinung haben. Ich bin mit ihm sehr, sehr zufrieden", stellte der Trainer auf einer Pressekonferenz am Freitag klar. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group