Die Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de
BVB: Watzke lobt Transfers des FC Bayern München und kommentiert Tweets von Salihamidzic-Sohn
- Aktualisiert: 23.07.2022
- 11:07 Uhr
- ran.de
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke findet in einem Interview lobende Worte für die Star-Transfers des FC Bayern München. Auch zu den Tweets von Salihamidzic-Sohn Nick nimmt der 63-Jährige Stellung.
München - Einige Wochen ist es her, da herrschte bei vielen BVB-Fans Euphorie. Mit Niklas Süle, Karim Adeyemi, Nico Schlotterbeck und Sebastian Haller hatten die Schwarz-Gelben auf dem Transfermarkt ordentlich eingekauft. Viele sahen im neu zusammengestellten Kader bereits die Mannschaft, die eine erneute Meisterschaft des FC Bayern verhindern kann.
Inzwischen haben sich diese Hoffnungen relativiert, was primär an den Sommer-Transfers der Bayern liegt. Neben Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui haben die Münchner mit Sadio Mane und Matthijs de Ligt zwei echte Topstars verpflichtet und damit ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz gesendet.
Wie aber kommen die neuen Bayern-Profis beim ärgsten Rivalen an? BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat sich nun in einem Interview zur Thematik geäußert und lobende Worte gefunden.
"Das ist schon top für die Bundesliga, das sage ich jetzt als Aufsichtsratsvorsitzender der DFL, und das haben sie gut gemacht aus meiner Sicht. Das tut der Liga gut", erklärte Watzke gegenüber "Sky".
Watzke kommentiert Tweets von Salihamidzic-Sohn
Und das Ende auf dem Transfermarkt muss noch lange nicht erreicht sein, "wenn ich so auf Twitter den Optimismus von Salihamidzic Junior und Ähnliches lese", führte der 63-Jährige weiter aus.
Nick Salihamidzic, der Sohn von Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic, hatte nach der Verpflichtung von de Ligt bei Twitter gegen den BVB gestichelt. "WER WIRD DEUTSCHER MEISTER BVB BORUSSIA, WER WIRD DEUTSCHER MEISTER NUR DER BVB", war dort zu lesen.
Zwar löschte der Youngster den Tweet wieder, Spott gab es aber reichlich - unter anderem vom früheren Dortmunder Kevin Großkreutz.
Externer Inhalt
Lob für Transfers des FC Bayern
Hans-Joachim Watzke sieht das Ganze deutlich lockerer. "Da kann man ihnen zu den Transfers direkt gratulieren", sagte er, fügte aber hinzu, dass man erst abwarten müsse, wie sich die Top-Transfers in die Mannschaft einfügen.
"Aber dass Bayern München in der Lage war, große Dinge am Transfermarkt zu vollziehen, das wusste ich auch schon vorher", so der Funktionär weiter.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.