• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Bayern-Präsident vs. Veganer

Uli Hoeneß rudert nach Veganer-Kritik zurück: "Falsch interpretiert worden"

  • Aktualisiert: 26.10.2021
  • 13:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Uli Hoeneß hat mit seinen kritischen Äußerungen in Bezug auf vegane Ernährung für Schlagzeilen gesorgt. Nun rudert der ehemalige Bayern-Präsident zurück und erklärt, er sei falsch verstanden worden. 

München - "Vegetarisch akzeptiere ich noch ein bisschen, vegan überhaupt nicht, weil die Leute auf die Dauer nur krank werden."

Mit Aussagen dieser Art hatte Uli Hoeneß im Interview bei "Antenne Bayern" mal wieder reichlich Diskussionsstoff geliefert. 

Auf der Premieren-Veranstaltung zur Dokumentation "FC Bayern: Behind the Legend" ruderte der 69-Jährige nun aber ein wenig zurück. 

Anzeige

Hoeneß: "Ich attackiere keine Veganer"

Seine Aussagen seien "falsch interpretiert" worden, so Hoeneß. "Ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen Vegetarier. Jeder soll essen, was er will", räumte er ein. 

Ihm selbst schmecke "das Zeug" nicht, hatte er bereits im Vorfeld gesagt: "Weil da überall das drin ist, was in einer Nürnberger Bratwurst nicht drin sein darf, nämlich Stabilisatoren und Geschmacksverstärker."

Uli Hoeneß
News

Hoeneß über Hernandez-Fall: "Das ist gaga"

Noch wartet Lucas Hernandez auf einen möglichen Termin, damit er gegen das Gerichtsurteil aus Spanien aufgrund von häuslicher Gewalt vorgehen kann. Von Ehrenpräsident Uli Hoeneß erhält er derweil Rückendeckung.

  • 25.10.2021
  • 23:50 Uhr

Auch auf seinem 70. Geburtstag Anfang Januar werde Hoeneß kein veganes Essen servieren. Schließlich sollten die Gäste Spaß beim Essen haben, erklärte er. 

Trotzdem habe er bemerkt, "dass viele Veganer mit denen, die Fleisch essen, ziemlich militant umgehen." Jedoch machte er noch einmal deutlich: "Ich attackiere keine Veganer."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Mehr Informationen
Uli Hoeneß
News

Hoeneß ätzt gegen Veganer: "Leute werden krank!"

  • 19.10.2021
  • 17:32 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group