• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Union-Doppelpacker Andersson schießt Köln tiefer in die Krise

  • Aktualisiert: 08.12.2019
  • 18:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Hoffnung des 1. FC Köln auf den Bundesliga-Klassenerhalt ist nach einer Pleite im Aufsteiger-Duell weiter gesunken.

Berlin - Die Hoffnung des 1. FC Köln auf den Bundesliga-Klassenerhalt ist nach einer Pleite im Aufsteiger-Duell weiter gesunken. Die enttäuschenden Rheinländer verloren am Sonntag ihr Auswärtsspiel bei Union Berlin verdient mit 0:2 (0:1), ihr Rückstand auf Relegationsrang 16 beträgt nun schon vier Punkte. Der Trainerwechsel von Achim Beierlorzer zu Markus Gisdol ist nach dem dritten Spiel ohne Sieg nahezu wirkungslos verpufft.

Anzeige

Union Berlin auf Platz 10

Union kletterte dagegen dank des Doppelpacks von Sebastian Andersson (33. und 50.) auf Tabellenplatz zehn und vergrößerte seinen Vorsprung auf Köln auf beruhigende elf Punkte. Der FC präsentierte sich vor 22.102 Zuschauern in der ausverkauften Alten Försterei erschreckend plan- und harmlos. Auch körperlich und läuferisch waren die Berliner den Kölnern überlegen. Die mitgereisten und ganz in weiß gekleideten Gäste-Fans zeigten dem Team in der zweiten Halbzeit zeitweise demonstrativ den Rücken.

Beide Trainer hatten ihre Startaufstellungen kräftig durcheinander gewirbelt, zum Teil wegen Sperren und Verletzungen. So verteidigten bei Union Florian Hübner und Michael Parensen für das angeschlagene Innenverteidiger-Duo Neven Subotic/Keven Schlotterbeck. Bei den auf vier Positionen veränderten Kölnern verdrängte Jhon Cordoba den zuletzt glücklosen Anthony Modeste auf die Bank. 

Ballas (l.) sorgt für eine Strafstoß-Diskussion
News

2. Liga: Dresden verpasst auch unter Scholz Befreiungsschlag

Nach dem Rauswurf von Cristian Fiel hat Dynamo Dresden auch unter Interimstrainer Heiko Scholz den Befreiungsschlag nicht geschafft. Auch der FC St. Pauli rutscht in den Keller.

  • 08.12.2019
  • 16:10 Uhr

Die erste Chance der Partie hatte aber Kingsley Ehizibue. Der Niederländer tauchte nach einem langen Ball völlig frei vor Union-Torhüter Rafal Gikiewicz auf, doch für die Ballannahme brauchte er zu lange und kam so nicht mehr zum Abschluss (14.). Die vergebene Großchance war aber so etwas wie ein Weckruf für beide Mannschaften, nachdem es in der Anfangsviertelstunde viel Leerlauf gegeben hatte. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kölns Spielmacher Birger Verstraete scheiterte zuerst mit zwei direkten Freistößen an Gikiewicz (24. und 29.), auf der Gegenseite zwang Andersson mit einem Fernschuss FC-Keeper Timo Horn zu einer Parade (32.). Bei der anschließenden Ecke setzte sich Anderson gegen Simon Terodde durch und köpfte zum 1:0 für die Eisernen ein. Die Chance auf das frühe 2:0 vergab Union mit einem miserabel ausgespielten Konter bei einer 4:1-Überzahl.

Gisdol blieb von der Seitenlinie ohne Wirkung

Die Verunsicherung durch die Ergebnisse der vergangenen Wochen war den Kölnern deutlich anzumerken. Auch nach dem Seitenwechsel kam von den Gästen offensiv herzlich wenig, und nach dem schnellen 0:2 durch Andersson war erst recht kein Aufbäumen mehr zu erkennen. Gisdol versuchte seine Spieler an der Seitenlinie zwar verbal aufzubauen, doch bis aufs Feld übertrug sich dieser Optimismus nicht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group