• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Union-Trainer Fischer angriffslustig vor Leipzig-Spiel

  • Aktualisiert: 16.01.2020
  • 13:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Urs Fischer vom Bundesligisten Union Berlin geht den Rückrundenstart bei Herbstmeister RB Leipzig am Samstag optimistisch an.

Berlin - Trainer Urs Fischer vom Bundesligisten Union Berlin geht den Rückrundenstart bei Herbstmeister RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr im Liveticker auf ran.de) optimistisch an. "Auch in Leipzig werden wir versuchen, Punkte nach Berlin zu nehmen. Dafür braucht es einen Top-Auftritt", sagte der Schweizer am Donnerstag. Das Hinspiel, die erste Partie der Köpenicker in der Bundesliga, hatte Union im August noch klar mit 0:4 verloren.

Anzeige
Philipp Pentke kam vor der Saison aus Regensburg zur TSG
News

Hoffenheims Pentke feiert Bundesliga-Debüt - mit 34 Jahren

Torwart Philipp Pentke von der TSG Hoffenheim wird im Alter von 34 Jahren sein Debüt in der Bundesliga feiern.

  • 16.01.2020
  • 15:37 Uhr

Das soll jetzt nicht noch einmal passieren. "Wir hatten im ersten Spiel etwas Anschauungsunterricht. Das hat uns gutgetan", sagte Fischer, der mit Union in der Hinrunde starke 20 Punkte geholt hatte. Trotzdem gab der Coach weiterhin das Ziel Klassenerhalt aus. "Wir haben in der Vorrunde gezeigt, dass wir mithalten können. Das müssen wir in jedes Spiel mitnehmen", so Fischer: "Ich habe immer gesagt, dass es in der Rückrunde schwieriger wird. Es werden weniger Spiele, und der Druck wird höher."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart.Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group