• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Verlässt Jerome Boateng den FC Bayern? Hansi Flick über Berichte sauer

  • Aktualisiert: 06.04.2021
  • 15:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Cheftrainer Hansi zeigt sich nach der Meldung über die bevorstehende Trennung zwischen Bayern München und dem früheren Nationalspieler über die Berichterstattung verärgert und lobt den Verteidiger demonstrativ.

München - Trainer Hansi Flick hat Jerome Boateng nach der Meldung über die bevorstehende Trennung zwischen Bayern München und dem früheren Nationalspieler demonstrativ gelobt. "Jeder weiß, wie ich zu Jerome stehe und was für eine Qualität er hat", betonte Flick am Dienstag leicht genervt.

Boateng sei "sehr konzentriert auf seinen Job, das ist eine gute Basis dafür, dass er Leistung bringen kann. Es ist immer eine gute Sache, wenn man solche Spieler hat", führte Flick aus.

Anzeige

Flick über Boateng-Meldung verärgert

Zuvor hatte der "kicker" gemeldet, dass der Aufsichtsrat der Bayern beschlossen habe, den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Innenverteidiger nicht mehr zu verlängern. Diese Entscheidung sei auch Boatengs Berater schon mitgeteilt worden.

"Ich weiß nicht, wie so etwas an die Medien gelangt", sagte Flick, den das Thema sichtlich aufwühlte. "Ich weiß nicht, ob ich immer alles kommentieren muss, was in den Medien steht", meinte er. Ob die Meldung tatsächlich stimme, würden "die kommenden Wochen zeigen".

FC Bayern
News

Nach Lewy: Zwei Bayern-Stars fallen wohl gegen PSG aus

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern München. Das Team von Trainer Hansi Flick muss bei der Neuauflage des Vorjahresfinals in der Champions League gegen PSG wohl auch Serge Gnabry und Marc Roca ersetzen.

  • 06.04.2021
  • 15:39 Uhr

Doch die Zeichen für einen Abschied des 32 Jahre alten Boateng nach zehn Jahren in München hatten sich in den vergangenen Wochen bereits verdichtet. Die Bayern hatten schon Mitte Februar Dayot Upamecano vom Ligakonkurrenten RB Leipzig verpflichtet, um die Innenverteidigung weiter zu verjüngen.

Boateng war im Sommer 2011 von Manchester City nach München gewechselt. 2013 und 2020 holte er das Triple, gewann insgesamt acht deutsche Meisterschaften, fünfmal den DFB-Pokal und jeweils zweimal den europäischen Supercup und die Klub-WM.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group