• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern: Verlässt Robert Lewandowski die Münchner im Sommer? Präsident Herbert Hainer spricht Klartext

  • Aktualisiert: 15.05.2022
  • 12:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Robert Lewandowski bestätigt, dass er seinen Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern möchte. Aber verlässt der Pole den Rekordmeister schon im Sommer? Dazu hat Bayern-Präsident Herbert Hainer nun Klartext gesprochen.

München - Es ist aktuell DAS Thema schlechthin beim FC Bayern: die Zukunft von Robert Lewandowski.

Am Rande des letzten Bundesligaspiels beim VfL Wolfsburg bestätigte der Pole, keinen neuen Vertrag beim Rekordmeister unterschreiben zu wollen. Wechselt der Stürmer bereits im Sommer? Oder muss er seinen Kontrakt bis 2023 erfüllen?

Im Doppelpass auf "Sport1" hat Bayern-Präsident Herbert Hainer nun zur Thematik Stellung bezogen und Klartext geredet. So bekräftigte der 67-Jährige, dass die Münchner Lewandowski im Sommer nicht gehen lassen werden.

"Robert hat Vertrag bis 2023. So lange wird er bei uns spielen", formulierte der Bayern-Boss.

Anzeige

Hainer : Lewandowski bleibt beim FC Bayern

Und weiter: "Ich habe Robert bei der Meisterfeier erlebt. Robert hat gesagt, man muss gucken, dass man eine Lösung für beide finden muss, also auch für den FC Bayern München. Es gibt keinen Ersatz für so einen Weltklasse-Spieler. Er hat Vertrag, also gehe ich davon aus, dass er den erfüllt. Es ist sein gutes Recht, dass er seinen Vertrag über 2023 hinaus dann nicht verlängert. Er kann dann natürlich ablösefrei gehen, er ist ja auch ablösefrei gekommen."

Auch zur Frage, ob es überhaupt ein Angebot für ein neues Arbeitspapier gegeben habe, äußerte sich Hainer.

Soweit er wisse, "haben Oliver (Kahn, Anm.d.Red.) und Hasan (Salihamidzic, Anm.d.Red.) ihm ein Angebot zur Verlängerung gemacht. Das ist anscheinend nicht angenommen worden", so Hainer. Er selbst sei bei den Gesprächen mit dem Berater des Stürmers aber nicht dabei gewesen.

Thomas Müller (l.) äußert sich zu Robert Lewandowski
News

Müller: "Es braucht sich keiner Sorgen machen"

Bayern Münchens Führungsspieler Thomas Müller beobachtet den Transferpoker um Torjäger Robert Lewandowski gelassen.

  • 15.05.2022
  • 12:10 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hat Lewandowski mit Behauptung Recht?

Der 33-Jährige hatte zuletzt erklärt, überhaupt kein offizielles Angebot unterbreitet bekommen zu haben. Nach Meinung von Hainer gebe es ein schriftliches Angebot aber immer erst, "wenn mündlich alles ausverhandelt ist. Da wird zuerst angefangen zu sprechen, dann verhandelt. Und irgendwann nach Tagen, Wochen, Monaten wird gesagt: So machen wir es. Dann wir das schriftliche Angebot ausgearbeitet".

Ohnehin sei es für die Bayern nichts Neues, dass Spieler wie der aktuelle Weltfußballer "permanent Angebote von anderen Vereinen bekommen. Wir hatten 2019 schon mal den Fall, als Robert mit Real Madrid geliebäugelt hat. Diese Situation kennt der FC Bayern", erläuterte der frühere adidas-Chef.

ranFußball zeigt die Bundesliga-Relegation am 19. und 23. Mai live in SAT.1 und auf ran.de. Zudem gibt es am 20. und 24. Mai die Relegation um die 2. Liga zu sehen - alles ab 19:30 Uhr live!

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group