• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor Bundesliga-Spieltag: Positive Coronatests bei Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach

  • Aktualisiert: 25.09.2020
  • 16:43 Uhr
  • SID/ran.de
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Vor der Bundesliga-Partie gegen Werder Bremen ist ein Spieler von Schalke 04 positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch ein Spieler von Borussia Mönchengladbach hat sich infiziert.

Gelsenkirchen - Ein namentlich nicht genannter Spieler des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Wie der Klub mitteilte, sei der betroffene Profi seit Bekanntwerden des Ergebnisses in häuslicher Quarantäne, alle weiteren Tests der Mannschaft seien negativ ausgefallen. Die Austragung der Partie am Samstag gegen Werder Bremen ist nach Auskunft von Trainer David Wagner jedoch nicht gefährdet.

Anzeige
Leere oder teilweise gefüllte Ränge auf Schalke?
News

Schalke: Entscheidung über Zuschauer erst am Samstagmorgen

Noch ist offen, ob die Bundesliga-Partie zwischen Schalke 04 und Werder Bremen am Samstagabend vor Zuschauern stattfinden kann.

  • 25.09.2020
  • 13:50 Uhr

 "Ich halte bei den Ergebnissen jedes Mal die Luft an", wird Wagner vom Fernsehsender "Sky" zitiert.

Der betroffene Profi sei bei dem vorangegangenen Test am Dienstag noch negativ getestet worden, das positive Ergebnis kam nun nach der erneuten Testreihe am Donnerstag zutage. Dennoch "sind einige Gedankengänge hinfällig", sagte Schalke-Trainer David  Wagner: "Die Gesundheitsbehörden übernehmen jetzt."

Gladbach nennt Namen: Jordan Beyer positiv getestet

Die Gladbacher gaben am Freitag bekannt, dass Abwehrspieler Jordan Beyer positiv getestet wurde und sich in Quarantäne begeben hat. Schalke hingegen nannte den Namen seines betroffenen Profis nicht. 

"Beyer, der beim vorherigen Test im Laufe der Woche wie alle anderen getesteten Personen noch negativ getestet worden war, gehörte bei den ersten beiden Pflichtspielen der Saison verletzungsbedingt nicht zum 20er-Kader, er befindet sich nun in häuslicher Quarantäne", teilte die Borussia bei "Twitter" mit.

Das Spiel gegen Union Berlin am Samstag sei "in keiner Weise betroffen".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group