• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Wegen illegaler Corona-Party: Stadt Essen bittet Gladbach-Star Breel Embolo zur Kasse

  • Aktualisiert: 12.04.2021
  • 20:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Zu Beginn des Jahres wird Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach nach Verstoß gegen das Hygienkonzept der DFL vom Verein mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt. Nun bittet ihn auch die Stadt Essen zur Kasse. 

München - Knapp 200.000 Euro musste Breel Embolo nach dem Vorfall im Januar an die Borussia laut der "Bild" zahlen. Offiziell wurde seitens des Vereins von einer "hohen Geldstrafe" gesprochen. 

Anzeige

Auch Stadt Essen verlangt Strafzahlungen des Stürmers

Weil Embolo auf einer Party in Essen mit mindestens 23 Personen teilnahm, muss er ein Bußgeld in Höhe von 8400 Euro an die Stadt Essen entrichten. "Der Bescheid umfasst insgesamt drei Verstöße, darunter die Teilnahme an einer Veranstaltung sowie der Verstoß gegen die Maskenpflicht", erklärte Stadtsprecherin Silke Lenz. 

Die Strafe orientiere sich dabei an den "besonderen Einkommensverhältnisse" des Bundesliga-Stürmers. "Einen Einspruch gab es nicht, daher ist der Bescheid bestandskräftig", so Lenz weiter.

Letztlich wird die Strafe gegen Embolo vollstreckt, obwohl dieser bestritt, Teilnehmer der Party gewesen zu sein. Der 24-Jährige gab gegenüber der Polizei an, in der Wohnung neben dem Lokal lediglich ein Basketball-Spiel geschaut zu haben. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group